Bei meinem Vater entschuldigen...

5 Antworten

Wofür solltest Du Dich entschuldigen?- dafür dass Du krank warst - oder hast Du einfach "blau" gemacht? - nur das ist doch hier die Frage. Hier geht es doch um Glaubwürdigkeit - um nichts Anderes - und die kehrst Du unter den Tisch, wenn Du Dich entschuldigst, gestehst Du ein, dass Dein Vater mit seiner Vermutung Recht hat. Das könnte auf Dauer und für die Zukunft der größere Knackpunkt in Eurer doch recht guten Beziehung zueinander werden, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht - ein uraltes Sprichwort meiner Mutter - aber sehr viel Wahres dran. Für Deinen Vater scheint Korrektheit etwas sehr wichtiges zu sein - nun liegt es an Dir, dass Du ihn von Deiner Korrektheit überzeugen kannst - Alles Andere ist in dem Falle unwichtig - auch der Ausflug mit Deinem Onkel - wenn Dein Vater merkt, dass er Dir Unrecht getan hat, dann wird er es wieder gutmachen - auch Eltern können irren, sie sind Menschen wie alle Anderen auch.....

  1. ein klärendes Gespräch

  2. Mach deinem Vater klar, dass unter dieser Strafe vor allem dein Onkel zu leiden hat. Wenn er trotz Entschuldigung weiterhin wütend ist, kannst du ihm ja als Entschuldigung etwas anderes anbieten, wie z.B. dass du sein Auto wäschst und andere Dinge im haushalt übernimmst, für die du eigentlich nicht zuständig bist oder dass du jetzt jeden Tag mind. eine Stunde lernst und ihm die Ergebnisse abends hinlegst.

11

Erstmal Danke für deine Hilfe und das mit dem lernen ist schinmal gut und das mein Onkel darunter leidet ist klar aber mit Auto waschen und Haushalt ist es wahrscheinlich nicht getan...

0
11
@basado

Nein zu wenig mit einmal Autowaschen und Spülmaschine ausräumen Müll rausbringen Wohnung saugen....

0
49
@basado

mir gehts eher darum, dass du dir eine "Alternativstrafe" überlegst, die mit dieser vergleichbar ist, aber deinem Onkel nicht schadet.

0

Nun,das hat bestimmt eine Vorgeschichte.Kommt mir ein bissel bekannt vor,aber egal;-)

Wenn das Fass gerade übergelaufen ist,dann hat deine Vater viele Male vorher die Zähne zusammen gebissen und nix gesagt, bzw. vielleicht geschimpft und nichts folgen lassen.

Gib dir einfach Mühe, Wenn es dir ernst ist,wird er es sehen.Du weißt selber am besten "was im Fass drin ist,damit es überlaufen konnte"

Versetz dich in seine Lage:er hat einfach Angst,dass du deinen Abschluss nicht schaffst.das wäre das größte Versagen seines Lebens.Er hat einfach Angst um dich.Zeig ihm,dass du ein Stück weit erwachsen bist.:-)

Wieso werde ich wegen Kleinigkeiten oft so unendlich wütend :/

Hallo Leute

Ich (16, w) hatte heute Abend einen richtigen Streit mit meinem Vater.

Es ging wirklich nur um eine blöde Kleinigkeit und ich wurde so wütend und aggressiv, dass ich mich - ehrlich - vor mir selbst erschreckt habe.

Mein Vater hat mich eine kleine Göre genannt und als er mich fast schlagen wollte, weil ich wirklich frech wurde, wich ich zurück und hab ihn wütend angesehen und geschrien : "Fass mich nicht an!"

Ich hab mich umgedreht und bin wütend abgedampft.

Ich weiss echt nicht mehr was mit mir los ist, eigentlich bin ich nicht so. Nur bei meinen Eltern und bei meinem Bruder.

Ich versteh mich nicht mehr :/

Wisst ihr vl. was ich tun kann ? Ich will meinen Vater nicht so anschreien. Er tut einfach alles für mich. Ich schäm mich so :/

Wie soll ich mich nur bei ihm entschuldigen ?? Ich kann ihm kaum in die Augen sehn :///

Habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich mit denen ich mich jetzt dan entschuldigen kann .....

...zur Frage

Hab eine Drohne für meinen Onkel gekauft. Mein Vater wird ihn morgen besuchen. Darf mein Vater die Drohne im Koffer drin haben? (Flughafen)?

Möchte die Drohne nicht verlieren hab 1000 franken dafür bezahlt.

...zur Frage

Onkel vom Vater meiner Tochter gestorben Vater schlägt Erbe aus, Meine Tochter wirklich nächste in der Erbfolge?

...zur Frage

Mahnung von gutem GEschäftpartner zu spät gezahlt, wie entschuldigen?

Hallo,

Ich habe ein paar Rechnungen zu spät bezahlt bei einem Geschäftspartner und hab sie diese Woche bezahlt. Und das nur weil ich selbst auch auf geld gewartet habe.

Jetzt wollte ich mich entschuldigen. Nur wie kann ich das machen. An sich habe ich denen angerufen und die waren ziemlich wie soll man sagen nicht gesprächig.

Weil wir schon lange bei denen Kunden sind wollte ich mich bei denen mit einem Geschenk entschuldigen. Zb 2 Flaschen Rotwein kaufen, und sie Ihnen persönlich überreichen, weil sie haben Ihr büro 5 km von unserem entfernt.

Macht man sowas, oder was ist angebracht in solch einem Fall.

Vielen Dank

...zur Frage

Überzeugen (Christentum)?

Hallo,

ich bin ein Christ und ich weiß nicht ob einige Familirnmitglieder auch "echte" Christen sind. Ich weiß nicht ob ich es bin?

Aber soll ich meine Familienmitglieder versuchen zu überzeugen das sie echte Christen sein sollen? Ich weiß nicht, aber irgendwie möchte ich mit Ihnen darüber nicht reden, aber ich möchte aber das Sie in den himmel kommen.

Was soll ich tun? 

P.S. Bitte nur ehrliche, ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Vater entschuldigen?

Hey Leute ich habe ein riesiges Problem, ich habe vorhin meinen Vater zwei Euro geklaut. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und er hat es bemerkt, jetzt ist er natürlich total sauer und ich weiß nicht wie ich mich entschuldigen soll. Ich hab mich schon entschuldigt aber er nimmt es nicht an er ist immer noch sehr sehr sauer auf mich und jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich bei ihm entschuldigen soll es tut mir wirklich leid. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?