Was sagt Israel nun wo ihnen aufgetragen wurde den Iran in Ruhe zu lassen?
Nachdem Israel ja seit einigen Stunden feststellen muss das sie Trump scheinbar nicht instrumentalisiert bekommen sondern dieser in seinem gewohnten Opportunismus einen U-Turn macht.
Trump hat nochmal bekräftigt das ein Regimechange im Iran kein Thema sei und Putin bei der Vermittlung mit den Mullahs nun angeboten habe zu helfen :
Wird jetzt alles gut?
Na geht doch... :
3 Antworten
Trump versteht nicht dass eine Waffenruhe mit solchen Menschen nur funktionieren kann, wenn Verletzungen sofort bestraft werden. So handelt Israel auch mit der Hisbollah, und das funktioniert so einigermassen.
Nach der Verletzung der Waffenruhe heute Vormittag hat Israel eine Radareinrichtung bombardiert - eine symbolische Aktion, aber gerade nach dem "Verbot" von Trump genau das was die Mullah hoeren mussten: don't fuck with us.
Werden sehen - Trump ist in keinerlei Weise Weisungsbefugt, es liegt alleine in der Hand der israelischen Regierung wie sie handeln wird.
Problem ist nur, Amerika ist der Hauptverbündetet von Israel und Israel würde sich keinen Gefallen tun es sich mit den USA zu verscherzen.
Man wird als abwägen was richtig ist ohne Trump vor den Kopf zu stoßen.
Exakt diese Einschätzung der Lage habe ich -in allen Punkten- ebenfalls.
Netanjahu macht was er will. Trump macht was er will.
Gelegentlich gehen die Interessen in die gleiche Richtung.
Wenn nicht lässt man den anderen einfach machen.