Was sagt ihr zur i7-3770k / i7-3770, noch 2022 zum zocken?

3 Antworten

Solange man nicht das neuste vom neusten mit über 60fps erwartet reicht der noch aus. Games wie GTAV, csgo, Minecraft, Forza4/5 und ähnliche Games werden ziemlich gut laufen.

Nein, kauf eine 11 oder besser die 12 Generation.

Krueppel4000
Fragesteller

Hab grad nur ein LGA 1155 motherboard rum liegen :)

baka2305  17.07.2022, 12:13
@Krueppel4000

Okay. Dann zimmer es an die Wand. Geld für eine derart alte Hardware auszugeben ist in meinen Augen verschwendung. Alleine schon vom level des Stromverbrauchs spielen die heutigen CPUs auf einem anderen Level. Die nachhaltigkeit ist nicht gegeben. Investiere lieber in ein neuen Sockel mit aktueller CPU. Ich hab mir ein ASrock mit B Chip gekauft (ca 85€) plus einem i5 12400 (198€) und einer GTX 1660 Super. Rest aus alter Hardware übernommen. Ich hab mich bewusst für medium entschieden und muss sagen: Das Teil rockt.

In vielen aktuelleren Spielen wird die CPU ziemlich limitieren wenn eine entsprechend schnelle GPU zum Einsatz kommt

Krueppel4000
Fragesteller

Guten Tag,

Was ist mit limitieren gemeint, bin neu in dem Bereich unterwegs :)

Gpu hätte ich ein gtx 660 oder 570 rumliegen also kd