Was sagt ihr zur Begrüßung von Fremden/Verwandten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Hallo! 54%
Moin! 14%
Guten Tag! 11%
Anderes 11%
Hi! 7%
Hallöchen! 4%
Moinsen! 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Begrüßungen sind so ein Ding für sich, finde ich... da gibt es immer Verschiedene - eben für unterschiedliche Situationen.

Flüchtiges Vorbeigehen: Hallo / Hi (je nach Alter, Funktion)
Intensives Gespräch: Guten Tag
Schriftverkehr: Guten Tag / Sehr geehrte/r

Im Internet unter Personen auf z.B. gutefrage dann ein "Hey"... ;-)
Bei mir Klischeehaft, bzw. Markenhaft das "Guten Morgen!" auf GF.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Hallo!

Hallo ;-),

Sage hallo immer zu Fremden/ Nachbarn.

Bei Verwandten sage ich auch Hallo, ´´Guten Tag´´ finde ich komisch.

Guten Tag!

"Guten Tag" wenn ich die Distanz halten will, sonst Hi oder Hey!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo!

Hallo meistens manchmal auch Hi oder guten tag

Hallo!

Zur Begrüßung von Verwandten sage ich "Hallo".