Sagt ihr zur Begrüßung sowas wie guten Morgen guten Tag guten Abend oder eher sowas wie hallo hi oder hey 👋?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das ist doch in Ordnung kann man ruhig so machen 71%
Mir ist es vollkommen egal wie andere mich begrüßen 24%
Das ist nur bei Familie Verwandten und Freunden in Ordnung 6%

6 Antworten

Das ist doch in Ordnung kann man ruhig so machen

In meiner Gegend sagen wir eher "Moin" zueinander...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist doch in Ordnung kann man ruhig so machen

Förmlichkeit ist aus der Mode geraten. Würde mich nicht wundern, wenn die Grünen irgendwann das "Sie" abschaffen wollen.

LillyFee93112
Fragesteller

Wäre mir tatsächlich recht ich mag nicht gesiezt werden und ja ich frag meistens neue Ärzte etc auch darf ich sie duzen ?? Da ich mich wohler fühle wenn ich Leute duzen darf und die mich auch duzen

SirSulas74  21.05.2023, 18:05
@LillyFee93112

Kommt für mich auf die Situation. Wenn jemand locker drauf ist, duze ich den auch, aber manchmal will man eine gewisse Distanz wahren, da finde ich "Sie" angebrachter.

Mir ist es vollkommen egal wie andere mich begrüßen

Darüber denk ich nicht so viel nach. Praktischerweise liegt man im Raum Hamburg mit einem "Moin" 24 Stunden am Tag völlig richtig, ob es nun Dein bester Kumpel oder der oberste Vorstandschef Deiner Firma ist.

Das ist doch in Ordnung kann man ruhig so machen

Zu Freunden sage ich auch hi oder hey und beim Arzt immer hallo.

Mir ist es vollkommen egal wie andere mich begrüßen

Ich sag zum Beispiel zu meinen Lehrern, Geschwistern oder Nachbarn einfach hi.

Wenn es sie stört, könne sie es doch sagen, mir ist es aber egal wie ich begrüßt werde😆 LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)