Was sagt ihr zum Beruf PTA (Apotheke)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein schöner und anspruchsvoller Beruf. Wenn den jemand lächerlich macht, hat er einfach keine Ahnung.

Ich bin auch PTA und finde es ist ein wunderschöner Beruf. Nicht allzu gut vergütet, aber ich liebe es, in der Apotheke zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer sich über den Job als PTA lustig macht, der hat keine Ahnung wie schwer die Ausbildung wirklich ist.

Lernstoff ohne Ende und (bei uns) druck von allen Seiten. Ich will hier wirklich niemanden abraten diesen Beruf zu erlernen, aber die Ausbildung ist hart und viele fallen durch.

Ich bin gerade in der Famulatur (4 Wochen Praktikum in den Ferien) und merke leider immer mehr das es für mich der falsche Job ist, aber ein schlechter Beruf ist es auf keinen Fall

Nelly0703
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir noch viel Glück🥰