Was sagt ihr zu dieser Aussage?

verreisterNutzer  14.11.2023, 22:50

Wie heißt der Film?

XxIssyXx
Fragesteller

Beste Freundinnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Auf der einen Seite hat sie ja nur ihre Meinung gesagt, aber auf der anderen Seite war sie damit ein schlechtes Vorbild für ihre Schützlinge.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation: Ich war in einer Kinder- & Jugendklinik wegen einer vermeintlichen somatoformen Störung. In Wirklichkeit war diese Erkrankung körperlich bedingt, aber das glaubte mir niemand. Jedenfalls war dort eine Krankenschwester, die aus Verzweiflung darüber, dass mir dort niemand helfen konnte (was logisch war, da es eben nicht psychisch bedingt war), allen Ernstes meinte, dass meine damalige beste Freundin (ich hatte damals nur noch diese eine Freundin, weil die anderen wegen meiner Krankheit den Kontakt zu mir abbrechen, ansonsten hatte ich nur noch Bekannte), die minderbegabt und bisexuell war und zu dem Zeitpunkt etwas mit einer ebenfalls minderbegabten Frau hatte, dazu beitragen würde, dass meine angeblich psychisch bedingte Erkrankung nicht besser werden würde.

Sie sagte "Kein Wunder, dass du nicht gesund wirst, wenn du solche komischen Freunde hast! Sie ist blöde im Kopf und fässt Frauen an, das ist doch nicht normal. Such dir doch richtige Freunde, dann hast du bessere Chancen, gesund zu werden."

Dass sie wusste, dass sie zu dem Zeitpunkt was mit einer Frau hatte, lag daran, dass ich einer Mitpatienten gutgläubig davon erzählte, die das aber ausnutzte und es unerlaubterweise von meiner Seite aus dieser Krankenschwester erzählte, weil sie es ebenfalls eklig fand. Sie machte sich zusammen mit der Krankenschwester über meine Freundin lustig, obwohl beide sie nie gesehen haben.

Nein, das ist wirklich absolut nicht okay. Ich würde an deiner Stelle zusammen mit anderen Schülern die dabei waren zur Schulleitung gehen und das erzählen!

XxIssyXx
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 😊 werden wir vllt eh machen

Mein Beileid. Wenn es dir sehr weh tat. bzw du jetzt nicht mehr richtig aus dir raus gehen kannst und dir eingeengt vorrkommst, also dass du darauf achten müsstest dass es keiner so richtig merkt, dann geh zum rektor und sag ihm dass du dich diskriminiert fühlst und er mit der lehrerin reden soll dass sie das nicht so abwerten soll, da es eben in jeder klasse gays oder lesben geben kann.

Ich finde die lehrerin bissl dämlich. findet lesbisch schlimm und geht mit euch in einen film in dem es um 2 lesben geht. Als hätte man das nicht vorher wissen können worum es in dem film geht. steht in jedem kinoprospekt in welchem film es um was geht.

Gar nich ok!

Vorallem als Lehrerin muss man doch wissen das es Eif Menschen gibt die auf das gleiche Geschlecht stehen oder sich als etwas anderes Identifizieren.Wenn Sie damit nicht klarkommt ihr Problem wenn ihr damit zur Schulleitung geht(weiss nicht ob man das machen kann aber wäre ein Versuch wert)

Hoffe Das ihr die Lehrerin nich mehr Lang habt weil die is echt nich für den Job gemacht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haha was soll man dazu sagen🌈
XxIssyXx
Fragesteller

Haha isso 😂

Hey Issy♥️,

omg. Was habt ihr denn bitte für eine Deutschlehrerin? Die kann euch doch nicht in den Kopf schauen und wissen, ob ihr bi/lesbisch seid?!♥️

Mich hätte das total verletzt und kann verstehen, dass dich das mitnimmt.

Sag es auf jeden Fall deinen Eltern. Zur Not gehst du zum Schuldirektor. Mal schauen wie der das findet.♥️

Du Arme♥️

lg

deine Luise♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich aus:)
XxIssyXx
Fragesteller

Danke für die Antwort Maus ♥️♥️ ja,sowas macht mich echt traurig 😩