Was sagt ihr zu der Zahl 1600?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Tausendsechshundert 93%
Sechzehnhundert 7%

9 Antworten

Tausendsechshundert

Wenn ich normal rede die erste Variante, beim Jahr meistens das zweite. Es sei denn man sagt um das… Jahrhundert.

Lg

Tausendsechshundert

Kenne das meistens, wenn man irgendwas kaufen soll. Dann sagt man 16hundert, damit es sich nicht nach der grossen Tausend anhört.

Wäre jetzt zumindest meine Erklärung

Kommt für mich drauf an obs eine Jahreszahl ist oder eine Mengenangabe.

Tausendsechshundert

Ich spreche es tausendsechshundert aus.

Aber im Bezug auf Jahreszahlen sechszehnhundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.

Bei Jahreszahlen sechzehnhundert, sonst tausendsechshundert.