400€ online bekommen?

6 Antworten

Eigentlich kann man in einer Fahrschule die Zahlungen in Raten machen.

Es ist schon komisch wenn dein Fahrlehrer soviel Geld von dir aufeinmal verlangt.

Ich würde aufjedenfall mit den Fahrlehrer reden sollte dir irgendwas dabei komisch vorkommen aufjedenfall mit Familie und Freunde darüber sprechen.

Du kannst dir ja das Geld von deinen Eltern leihen und es Ihnen in Raten oder irgendwann zurückzahlen.

Viel Glück dir

Drei Wochen wird die Fahrschule nicht warten wollen.

Frag einfach deine Eltern.

Du kannst es ihnen ja zurückzahlen.

Es gibt keine sicheren Online-Kredite, aber eine Menge Krimineller, die auf solche Gelegenheiten warten.

Was ist als Zahlungsziel auf der Rechnung genannt? Wenn da "zahlbar innerhalb von 2 Wochen" steht, passt Monatsende doch genau.

Andernfalls ist "Ratenzahlung" immer ein freundlicher Versuch. Wenn du nach Absprache erst mal 1200 € zahlst als Signal, dass du zahlungsbereit bist, kommt dir der andere meist entgegen.

Frag erst Deinen Fahrlehrer, ob Du den Rest in 3 Wochen zahlen darfst und falls der nein sagt, frag Deine Eltern.

Kredit kostet Dich zusätzliches Geld und im Ernstfall auch Ärger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen mit der Fahrschule zu reden ob du das einfach auf zwei mal zahlen kannst. 1200€ sofort die restlichen 400€ in drei Wochen. Vielleicht geht die Fahrschule darauf ein. Ansonsten musst du deine Eltern fragen ob sie dir das Geld leihen