Was sagt ihr? Postbote Briefträger oder Zusteller?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Postbote 85%
Briefträger 12%
Zusteller 4%

5 Antworten

Postbote

Der Begriff "Postbote" umfasst meiner Meinung nach alle anderen Namen. Der Postbote bringt Briefe , Päckchen, Pakete und bringt auch eine Zustellung.

LGT von Manfred

Briefträger

Mein Vater war quasi "Briefträger", weil man das glaube ich in Österreich eher so sagt. Hier sagt niemand Postbote, obwohl jeder weiß, was damit gemeint ist. Man verbindet hier den Ausdruck Postbote auch immer mit Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der überforderte typ ist schon wieder da" oder einfach Amazon/Dhl/usw ansonsten sag ich eigentlich nie postbote/briefträger/Zusteller

Postbote

Nenne ihn manchmal auch Postman - er ist ein Ire