Was sagt ihr öfter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bis gleich 58%
Bis dann 21%
Beides genau gleich oft 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis gleich

Bei einer kürzeren Zeitspanne sage ich "Bis gleich!". Bei einer längeren Zeitspanne sage ich "Bis später!". "Bis dann" verwende ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Beides genau gleich oft

Unterschiedlich.

Bei nur sehr kurzen Zeitspannen bis gleich, wenn ich jemanden aber am Montag sehe und Dienstag Nachmittag treffe, verwende ich natürlich bis dann!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)
Bis gleich

Sage ich fast jeden Tag 5 mal.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Beides genau gleich oft

Bis gleich benutze ich, wenn wir uns in paar Stunden wiedersehen würden.

Bis dann benutze ich, wenn es ein bisschen später ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches
Bis gleich

Ich sage eher bis gleich, wenn ich nur kurz mal weg bin.

Bis dann hört sich unverbindlich und eher unpersönlich an, zeitlich ungebunden.