Sagt man in Berlin Moin?

5 Antworten

"Moin" hört man durchaus ab und zu in Berlin, allerdings weitaus geringer als an der Küste. Es kommt auch sehr darauf an, mit welchen Personen man redet.

LG und schönen Tag

Sagen die Wenigsten.

Meistens eher "Morgen" oder "Hallo"

"Moin" ist im Norden (SH, HH, NS und teilweise MV) gebräuchlich. Berlin fällt da eher weniger in diese Kategorie.

"Moin Moin" ist in Hamburg verpönt, das gilt dort als Sabbelei. Dort sagt man einfach nur "Moin"

Gebräuchlicher ist das Doppelwort wohl am ehesten in Niedersachsen / Ostfriesland.

Irgendwer wird das sicher auch hier in Berlin sagen.

Berliner Dialekt wäre aber "Morjen".

In Berlin sagt man pint.

Moin sagt man hier bei uns im Norden

Servus in Bayern

Aber naja bayern ist eher Österreich aber ich schweife ab

NicoPole
Fragesteller

Österreich ist wohl eher Bayern. Die Österreicher stammen nämlich von den Bayern ab.