Was sagt ihr dazu das der Schiedsrichter gestern Dortmund die Meisterschaft gestohlen hat?

2 Antworten

Ein Diebstahl setzt Vorsatz voraus und das war hier sicher nicht vorhanden. Der Rest sind menschliche Fehler, die eben passieren.

Einige der Dinge, die da passiert sind, bedürfen zweifelsfrei der Aufarbeitung, weil solche Fehler eigentlich nicht passieren sollten (gleichwohl sind sie menschlich), aber von einer vorsätzlichen Verschiebung gehe ich nicht aus.

Außerdem: Das Spiel dauert bekanntlich 90 Minuten, da hätte es ja wohl ein paar mehr Möglichkeiten gegeben, wichtige Tore zu schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren