Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 29%
Mir egal 14%

2 Antworten

Mir egal

Hallo niemand ist verpflichtet sich da ein zu locken, würde da die Finger davon lassen, da wird man nur ausspioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja na klar. Die spioniert einen aus ( greift aufs mikrofon zu usw. )

Usa hat es schon verboten, aber die Regierung von Deutschland ist wahrscheinlich zu dumm um das zu machen ( genauso wie beim deutschen Schulsystem)

Minecraftsgp  06.04.2024, 15:36

Und was Machen alle anderen Google Chrome, Opera GX, Google Drive, OneDrive, etc?

Minecraftsgp  06.04.2024, 15:59
@Devrunrik

Die sammeln auch genau so viele Daten, das gesamte System hinter Google besteht draus Daten zu sammeln.
Und Opera wird ebenfalls von einem chinesischen Unternehmen besessen, dass dafür bekannt ist einen Haufen Daten zu sammeln. Zudem wurde vom Google Play Store Nebenapps von Opera wegen Verstößen der Google Policy und Verstöße der lokale Datenschutz gesetzte entfernt.
Google Drive hat selber gesagt, dass sie durch deine Dateien gehen dürfen und auch tun (zum Trainieren von K.I.'s und Strafverfolgung) und so geht weiter.

Minecraftsgp  06.04.2024, 16:00
@Minecraftsgp

Dann gibt’s auch noch Discord, was ebenfalls Datenschutztechnisch extrem problematisch und umstritten ist.

Devrunrik  06.04.2024, 16:20
@Minecraftsgp

Das interessiert mich nicht. Die können gerne meine Daten haben, aber nicht das was ich sage wtf. Datensammlung ist was normales

System31  06.04.2024, 16:42

Sehr viele Apps greifen aufs Mikrofon zu. TikTok natürlich auch für die Aufnahme von Videos. Aber den Zugriff kannst du ja verweigern.