Tiktok - wie lange noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird bleiben, es fügt sich in die Gemeinschaft von Facebook, Instagram, Youtube, Twitch und Co. ein.

Nur irgendwann werden die Seiten "alt" und sind dann nicht mehr trendy. Dann gehen sie ein oder werden von Konkurrenten übernommen. So erging es z. B. Flickr, das im Grunde nichts anderes als Instagram ist (eigneltich sogar mit besseren Funktionen). Oder myspace, das eine Art Facebook ist, aber halt irgendwann nicht mehr "in" war und zur Nische wurde.

Und so wird es irgendwann auch mit TikTok sein, dann gibt es was neues, was hipperes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TikTok wird es noch sehr lange geben, eine der trendigsten Plattformen, dazu gibt es auch Vorteile der App. Aber ich verstehe natürlich die Kritik, die nicht gerade winzige Themen anspricht. TikTok ist an vielen Sachen Schuld, die mit der nächsten Generationen passieren werden und das ganze ist wirklich ein umfangreiches Thema, aber zu deiner Frage:

Ich schätze TikTok wird noch lange bestehen bleiben und das abschalten selbst vom Unternehmen bleibt eher aus. Jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass die App in manchen Ländern verboten wird.

Fände ich auf jeden Fall gut.

Man sollte die App ehrlich abschalten.

Abschalten! Aber eher wegen unzähligen anderen Gründen