Was sagt es aus wenn eine Person Nett und lieb ist zu einem ... Aber von sich aus nie das Gespräch sucht ...und nur wenn man selbst wider aktiv wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu lieber Poppe.

Diese Person ist einfach höflich.

Es kommt auf das Verhältnis an. In einer Freundschaft oder bei einer Bekanntschaft wäre das natürlich sehr einseitig.

Wenn es sich um eine Bedingung handelt, macht sie nur ihren Job. Sie muss freundlich sein. Trotzdem wirst du ihr sympathisch sein.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Das kann verschiedene Gründe haben. Sie könnte z.b. einfach schüchtern sein und sich nicht trauen die Initiative zu ergreifen, es ist aber auch möglich, dass sie keine Lust hat den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber auch nicht unhöflich sein möchte und deshalb freundlich ist, wenn du dich meldest, oder, dass sie dich als nette Bekanntschaft betrachtet und sich freut, wenn du dich meldest, aber nicht genug Interesse hat selbst Energie zu investieren, oder, dass sie einfach chronisch vergisst sich bei Leuten zu melden und dann nach einer Zeit Angst bekommt, dass die Leute sie nun nicht mehr leiden können und sich desshalb nicht mehr traut sich zu melden, oder irgendwas ganz anderes.

Das sagt in der Regel aus, dass die Person entweder introvertiert, schüchtern oder beides ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besagte Person ist introvertiert oder nicht am Gespräch interessiert und handelt nur aus Höflichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl keine Lust oder zu schüchtern ist die Person