Was sagt der Koran über die Trinität im Christentum?

3 Antworten

Was sagt der Koran über die Trinität im Christentum?

Nichts das wort trinität kommt nicht vor. Der Quran antwortet christen sollen sich Maria und Jesus nicht zu Göttern nehmen. Also bittgebet zu ihnen machen oder zu ihnen zu beten. Damals war das so das in schwierigen Zeiten christen bittgebet zu Maria machten das sie ihnen helfen soll. Damit haben christen sich sie zum Gott genommen ohne es zu merken. Heute wird auch Maria angebetet siehe katholische Kirche. Das sie im islam Teil der Trinität sei ist Blödsinn. Hört nicht auf Leute die Müll verbreiten

Es gibt einige Koranstellen, die die Heilige Dreifaltigkeit thematisieren. Sag eins, nicht drei. Der Koran ist der irrigen Annahme, dass die Hl. Dreifaltigkeit aus Gott Vater, seinen Sohn Jesus und die Mutter Maria bestehen soll. Das wird natürlich abgelehnt. Aber keine einzige christliche Sekte glaubt daran, dass Maria dazu gehört, in Wirklichkeit ist es der Heilige Geist. Jesus ist auch nicht Gottes Sohn, weil Allah keine Frau hat, und er ist darüber erhaben, einen Sohn zu haben. Jesus ist nicht Gott. Es gibt nur einen einzigen, Allah. Daher sollen wir Christen nicht Jesus als Sohn Gottes verehren , und die Juden nicht einen gewissen Ezra. Dieser war aber bloß ein bedeutender Hohepriester, und keine jüdische Sekte ist bekannt, dass er ein Sohn Gottes oder selbst göttlich ist. Das ist ein weiterer theologischer Fehler im Koran.

Blacknaldo  24.01.2022, 12:27
Daher sollen wir Christen nicht Jesus als Sohn Gottes verehren

Besser wäre es für euch

und die Juden nicht einen gewissen Ezra.

Juden haben ihn geliebt dann ist der Satan zu ihnen gekommen und Ratete ihnen aus ihm Gottes sohn zu machen. Laut der Encyclopedia judaica gibt es Juden die ezra als Sohn Gottes gesehen haben.

Blacknaldo  24.01.2022, 12:41
@Frohnatur28
Juden und Christen führen ähnliche Worte wie ihre Vorväter

Die Juden sagen: „‚Uzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masih ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen! (Sure 9,30)

Frohnatur28  24.01.2022, 12:44
@Blacknaldo

Wo ist da der Zusammenhang? Im Koran sind gewaltige theologische Fehler, erklär mal die. Aber auf so Bildschirmjihadis, die hinter der warmen Zentralheizung sitzen, bin ich ohnehin nicht neugierig.

Frohnatur28  24.01.2022, 12:47
@Blacknaldo

Das ist keine Antwort. Wir glauben das nicht, und wenn du dich auf den Kopf stellst. Der Koran strotzt nur so von Fehlern jeglicher Art.

Zayn811183  04.02.2022, 16:07

,,Der Koran ist der irrigen Annahme, dass die Hl. Dreifaltigkeit aus Gott Vater, seinen Sohn Jesus und die Mutter Maria bestehen soll. "

Das ist deine Interpretation davon weil du weder Ahnung vom Qur'an hast noch von deiner eigenen Religion, ich habe dir dies erklärt bezüglich Maria

Er interpretiert sie falsch!:

2. Der Koran hält den Christen vor, dass sie in Bezug auf Gott drei (thalâtha) sagen (Sure 4,171). Sie sagen, Gott sei „der dritte einer Triade“ (Sure 5,73), was Jesus und Maria einschließen würde (Sure 5,116).(14) Sie sagen, Jesus sei Gott (Sure 5,72.116) oder Sohn Gottes (Sure 9,30: ibn; Sure 19,34–35: walad), obgleich doch in Wahrheit der eine und einzige Gott „nicht zeugt noch gezeugt wird“ (Sure 112,3): lam yalid wa lam yûlad.