Was sagen, wenn der Vater von einem guten Freund stirbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihm genau das, dass du betroffen bist und gar nicht weißt, was du sagen sollst. Da du es noch nicht erlebt hast, weißt du nicht, wie das ist und kannst ihm daher auch nichts in der Richtung sagen.

Und dann biete ihm deine ernstgemeinte Hilfe an, so viel wie du wirklich geben kannst und willst und am besten so konkret wie möglich.

Hör ihm zu, wenn er darüber reden will. Nim dir Zeit dafür.

Und stell dich drauf ein, dass sowas erst langsam bei den Hinterbliebenen ankommt und dein Freund jetzt eine ganze Weile trauern wird.

Sag ihm, dass es dir sehr leid tut - dass nennt man auch herzliches Beileid.

was sagt man wenn jemand gestorben ist (islam)?

hallo also ich hab grad erfahren dass die mutter von einem freund schon vor Jahren gestorben ist. sagt man da "allah rahmet eylesin" oder was muss man da sagen?

...zur Frage

Mein Freund sagt mir dauernd dass ich zu dick bin, wie soll ich darauf reagieren?

Mein Freund sagt mir dauernd dass ich speckig bin. Ich bin ca. 1,70 groß und wiege 61 kg. Ich habe einen großen Hintern aber sonst nicht wirklich viel Speck. Ich bin zufrieden mit meiner Figur und es verletzt mich sehr dass mein Freund das dauernd sagt. Wie soll ich darauf reagieren?

...zur Frage

Vater geht nicht ans Telefon. Was ist mit dem?

Hallo, meine Eltern hatten sich im März getrennt, jetzt bin ich im Urlaub mit meiner Mutter und ihrem neuen Freund. Mein Vater ist depressiv geworden, nach der Trennung, muss man dazu sagen. Jetzt geht er aber nicht ans Telefon wenn ich ihn anrufen möchte und das schon seit Samstag! Wie soll ich vorgehen? Ich mach mir Sorgen! Liebe Grüße

...zur Frage

Was kann man einen sagen dem sein Vater gestorben ist?

Hallo etwas schreckliches ist passiert heute ist mein Freund sein Vater gestorben, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Sie hatten ein sehr gutes Vater-Sohn Verhältnis er hat auch sehr viel geweint. Er tut mir irgendwie leit ich habe es mal mir forgestellt was dann passieren würde wenn es bei mir so wäre es wäre schrecklich

Wir sind sehr gute Kumpels und halten sehr oft zusammen und helfen einander wenn was passiert.

Ich habd abdr nicht damit gerechnet das da einer sterben wird erst recht nicht sein Vater ... Was soll ich ihm sagen bitte helft mir :/

...zur Frage

vater des freundes gestorben (vor 4 jahren)

ich bin mit mejnem freund noch nicht lange zusammen und er hat mir gestern gesagt dass sein vater vor 4 jahren gestorben ist. ich habe das gefühl dass er es noch nicht richtig verkraftet hat. er ist mir sehr wichtig und ich möchte nicht dass er daran kaputt geht. meine frage: wie kann ich herraus finden dass er es nicht verkraftet hat? und wie kann man es aufarbeiten? oder damit abschließen?

...zur Frage

Was soll ich machen, wenn von meinem Kolleg der Vater gestorben ist?

Hallo Zusammen Wir hatten heute Abend besuch und ich erfuhr gerade, dass von einem meiner besten Kollegen ( 15 Jahre alt) der Vater am Mittwoch gestorben ist. Leider sehen wir uns nicht so oft, da wir nicht am selben Ort wohnen. Was soll ich nun tun? Soll ich mein Beileid schreiben, oder soll ich gar nichts sagen und einfach weiter mit ihm schreiben ob ich gar nichts wüsste? Bitte helft mir! Es ist mir wichtig und ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll. Danke schon mal im Vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?