Was sage ich meinem Lehrer wenn er gesteckt bekommt das ich gespickt habe?

7 Antworten

Bei so einer Sachlage würde ich dem ängstlichen Spekulieren ein Ende setzen. Außerdem würde ich mich nicht erpressbar machen wollen. Deine Klassenkameraden haben dich in der Hand.

Gehe zu deinem Lehrer und gestehe, bei welcher Aufgabe du gespickt hast und dass deine Klassenkameraden dich auffliegen lassen wollen. Dann trage die Konsequenzen.

Sagst du nichts dazu, weil du nicht vom Lehrer erwischt wurdest (das hätte sein müssen), wird es vielleicht noch peinlicher.

Du wirst diese Sache sonst niemals los.

Es war das erste mal, dass ich gespickt habe und wahrscheinlich auch das letzte mal.

Streiche mal das Wort "wahrscheinlich".

AndrejSmirnov  10.04.2023, 10:07

Der Lehrer kann unmöglich beweisen dass der Fs überhaupt gespickt hat

isilang  10.04.2023, 10:14
@AndrejSmirnov

Aber der Lehrer kann ihn sofort live vor allen anderen abfragen, weil er zweifelt ... Und er weiß wieder nicht Bescheid.

Das ist übrigens nicht der Hauptgrund für meine Antwort. Er würde zu seinem Fehler stehen, Reife zeigen und die Konsequenzen tragen, den anderen zeigen, dass er nicht erpressbar ist und hätte zukünftig Ruhe vor seinen Klassenkameraden.

Die hören doch nicht auf. Bei nächsten Mal, wenn er antwortet, hört er dann "Na, hast du wieder einen Spicker dabei?".

Kleine Biester.

Wenn Sie dir gedroht haben dich also Erpresst haben , würde Ich das im gleichen Zug ebenfals dem Lehrer sagen also das spicken gestehen und die Petzliesen wegen Erpressung in die Pfanne hauen.

Was solls.

Deine "Kameraden" sind petzer die dich erpressen. Die sollten auch eins auf die Finger bekommen. Ausserdem ist die Prüfung ja bereits geschehen. Passiert ist passiert, und somit vergangenheit.

Unser Lehrer in der Ausbildung stand am ersten Tag da, und sagte das wir schon spicken können. Wir würden ja damit nur uns selber betrügen.

Du kannst zur Lehrperson gehen und sagen das du gespickt hast, vielleicht hast du danach ein besseres gewissen. Dann solltest du aber auch sagen das deine Kameraden dich erpressen.

Danach Krönchen richten und weiter laufen.

Auch wenn sie es beweisen können, sollte man einfach versuchen so selbstbewusst wie möglich zu sein. Zeig ihnen, dass dich nicht interessiert, was sie sagen und machen. Sie können es eh nicht beweisen und wenn doch, dann bekommst du eine Schlechte Note, evtl. ärger von deinen Eltern, wenn sie es erfahren, aber sonst nichts.

Versuche das nächste Mal einfach ehrlich zu lernen, weil was du nicht getan hast kann dir niemand nachweisen. 🙃

LG Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An deiner Stelle würde ich auch nicht mehr spicken, um gar nicht in so eine Situation zu kommen. Aber ich denke, dass du nichts zu befürchten hast. Der Lehrer hätte dich schon dabei "erwischen" müssen bzw. beim Kontrollieren der Arbeit das merken müssen. Nur weil ihm andere Schüler:innen beim Zurückgeben das sagen (was sie, glaube ich, eh nicht tun werden), kann er nichts mehr machen. Ein Lehrer hat zu mir und meiner Klasse mal gesagt: "Wenn ihr spickt, dann bitte so, dass ich es nicht merke". ;-)