Was sage ich da eigentlich auf spanisch (unverschämt)?

1 Antwort

[Mir geht's] schlecht, aber zufrieden.

[Estoy] jodido ist wie am Ende sein, z. B. weil man eine Krankheit hat oder verletzt ist oder starke Schmerzen hat oder weil man z. B. seine Schulden nicht zahlen kann. Kurz: es geht einem wirklich schlecht.

TropicalNights
Fragesteller

Ah ok thanks! Wird sogar Jodido geschrieben? Oder Hodido? Wird so scharf vorne ausgesprochen.

FernandoGF  02.04.2024, 22:22
@TropicalNights

Korrekt: jodido. Die anderen Wörter sind richtig cerveza (Bier), ¿por qué no? (warum nicht?) Ningún problema (kein Problem) / no hay problema (es gibt kein Problem)

FernandoGF  02.04.2024, 22:36
@TropicalNights

Jodido heißt wörtlich (ab)gefuckt. Aber wie gesagt: wenn man fragt wie es einem geht und jemand jodido ist, dann ist der eben ziemlich am Ende.