Was tun bei Übelkeit im Bauchbereich?

2 Antworten

Naja, die Übelkeit ist eher psychisch, also helfen Medikamente etc eher nicht.

Du könntest, ggfs mit einem Verhaltenstherapeuten, daran arbeiten, dass diese Situationen Dir weniger Angst machen und dann auch die Übelkeit weniger stark auftritt.

Alternativ gibt es bestimmt Meditationen oder Atemübungen, die dabei unterstützen können. Ich bin selbst betroffen und meine BFF noch viiiel mehr. Mit 40+ kann ich nur sagen: Ganz weg bekommt man das eher nicht. Aber man kann lernen damit umzugehen und sich nicht davon einschränken zu lassen

Salzstangen oder Cracker essen, aber nicht zu viele.