Was reimt sich auf "mirror"?

4 Antworten

Hallo,

selbst der Reim-Finder (http://www.rhymezone.com/r/rhyme.cgi?Word=mirror&typeofrhyme=perfect&org1=syl&org2=l&org3=y) tut sich schwer hier einen sauberen Reim zu finden.

Du solltest die Aussprache der angegebenen Wörter aber anhand der Lautschrift in einem guten online Wörterbuch nochmals überprüfen und dort auch durch Anklicken des Lautsprechersymbols neben dem Eintrag nachhören.

Auch mag es Regionen und Dialekte geben, in denen sich die angegebenen Wörter wirklich auf mirror reimen.

Elektronische Reim-Finder sind halt - wie elektronische Übersetzter auch - nur Maschinen-Trottel.

Muss es den unbedingt ein Reim sein? Weder Gedichte noch Liedtexte müssen sich wirklich reimen. Auch lässt man da gerne künstlerische Freiheit gelten.

AstridDerPu

Wozu brauchst Du überhaupt einen Reim?

Meinst Du , dass sich in Gedichten alles reimen muss?

Nein, aber in Sonetten á la Shakespeare Style.

0
@menura97

Sollt Ihr etwa ein Shakespeare- Sonett schreiben??? OMG!

"Kreative" Lehrerin, was?

0
@menura97

Na, ob der große Meister wohl einen vernünftigen Reim auf "mirror" gefunden hätte?

0
@earnest

Ich denke schon, er hatte ja eine Menge Bindestrich-Wortkreationen "drauf".

0
@Bswss

Von einem potenziellen Amateur-Barden zum anderen:
Hättest Du vielleicht ein Beispiel parat?
Eine Bindestrich-Kreation, die als Endreim in ein Sonett passen würde?

0
@earnest

Muss sich das jetzt auch noch auf "mirror" reimen? Das würde mich jetzt überfordern.

Romeo & Juliet, I. 1 39: Romeo. good night. I'll go to my truckle-bed.


Macbeth I,7, 4-5: the be-all and end-all

trumpet-tongued (I,7, 18)

Screw your courage to the sticking-place ( I,7, 60)

Bring forth men-children only (I,7,72)

Like a hell-broth boil and bubble (IV, 1, 19)

0
@Bswss

Alas, ich hätte aber jetzt schon so etwas erwartet (allerdings irgendwie hyphenated und im korrekten Versmaß):

"Thou greeteth gladly thine adherer
And looketh gladly in thy mirror."

:-)
e.

0

Habe ich mal eben gegoogelt: Deer, dear, seer, veer, mere, near, peer, steer, clear, severe, fear, ear, hear, here, jeer, queer, smear, tear, nearer, terror, error, cheer

Das einzige Wort, das sich hier annähernd mit "mirror" reimt ist "nearer". Allerdings ist in "nearer" das "i" lang, während es in "mirror" kurz ist.

2

Wo hast Du denn DAS her? Das ist doch UNSINN!

0

Was möchtest Du wissen?