Was passiert,wenn sich eine Schlnge selber aufisst?

4 Antworten

Erstens würde eine Schlange das niemals tun, weil es ihr wehtut.

Zweitens würde nur so viel Schwanz in das Maul der Schlange reinpassen, wie es ihr Verdauungstrakt zulässt. Du hättest also hinterher einen hübschen Schlangenring - da die Schlange dabei wahrscheinlich erstickt, kannst du ihn dir vielleicht sogar um den Hals hängen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Auch wenn die Frage schon einige Monate alt ist, gebe ich nochmal meinen Senf dazu. Es ist nämlich keineswegs unmöglich, dass eine Schlange anfängt, sich selbst zu fressen, was ihr im ersten Moment auch nicht wehtut, da sie ihre Nahrung ja nicht wie wir Menschen kaut, sondern einfach nur runterschluckt.

Naüelich passiert das nicht einfach so und ständig, aber es kann vorkommen, z.B. wenn das Tier krank ist, zu viel Stress hat oder wenn bei der Fütterung der eigene wackelnde Schwanz plötzlich interessanter, als die Maus ist.

Schlangen können daran sterben, da sie von sich aus nicht so schnell wieder loslassen und dann ersticken. Wenn das einer Schlange in Gefangenschaft passiert, ist man als Halter dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass die Schlange ihren Schwanz wieder auswürgt. Hier sollen die gleichen Techniken helfen, die auch helfen sollen, wenn eine Schlange sich in einen Menschen verbeißt (Futterbiss), also Schlange unter Wasser, Vodka ins Maul usw.

Kannst du auch googlen unter: snake eats itself.

Schlangen fressen sich nicht selbst. Es gibt Schlangenarten die andere Schlangen fressen wie die Königskobra aber selbst fressen sie sich nicht

Dazu folgende Frage, die häufig als beliebtes Paradoxon gestellt wird:

Gott ist allmächtig. Wenn Gott allmächtig ist, müsste es ihm möglich sein, einen Stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass Gott selbst ihn nicht heben kann, Aber - ist Gott dann noch allmächtig?