Was passiert wenn meine Schule mich abgelehnt hat?

3 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Es gibt immer noch die Möglichkeit "reinzurutschen", sofern noch Plätze frei sind oder jemand abspringt. Also einfach anrufen und nachfragen.

Versuche es weiter an anderen Schulen. Notfalls musst du halt einen weiteren Schulweg in Kauf nehmen. Weiterführende Schulen gibts in DE/AT/CH wie Sand am Meer. Irgendeine Schule wird dich schon aufnehmen und wenn es auf Probe ist. Am besten du machst das mit deinen Eltern.

Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich konnte mich sogar noch am letzten Tag der Sommerferien an einer weiterführende Schule anmelden und dort habe ich meinen Handelsschulabschluss gemacht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Mach eine Ausbildung. Elektriker werden extrem gefragt sein. Ebenso Heizungsbau und Klimatechnik.