Was passiert, wenn man windows 10 Updates abbricht?

5 Antworten

Das Risiko ist sehr hoch, daß durch das Abbrechen eines Updatevorgangs das ganze System beschädigt wird.

Der einzige Grund für ein Abbrechen (oder Rechner-Ausschalten) ist, wenn das Update sowieso schon fehlgeschlagen ist (z.B. hängengeblieben ist etc.), alles andere ist hohes Risiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Von Download bis zum herunterfahren sollte nix passieren hatte das am Anfang oft beim runterfahren und hochfahren wüde ich nicht abbrechen außer du bist dir 100%ig sicher das es hängen geblieben ist sonst könntest du dein Windows kaputt machen(nicht den PC nur die Software)

Meiner Erfahrung nach passiert da gar nichts, außer dass die Meldung beim nächsten Hochfahren wieder kommt und man wieder warten muss. Solange, bis es upgedated ist.

Ireeb  30.01.2018, 00:26

Erfahrung ist aber kein Wissen. Es besteht die Chance, dass man dadurch Windows beschädigt, je nach dem, zu welchem Zeitpunkt man abbricht.

Spambot  30.01.2018, 11:15

Ich bin Informatiker und muss sagen: Es passiert nichts.

Das war früher so, dass man das System zerstören konnte, heutzutage wird besser Programmiert und das System hat mehrere Backups. Erst wenn das Update vollständig ist, läuft das System weiter ansonsten startet es mit dem letzten funktionierenden Backup.

Es besteht die Gefahr, dass Windows beschädigt wird. Wenn das passiert, musst du es neu installieren, wobei die gesamten Daten auf dem PC verloren gehen können.

Ich hatte es paar mal gemacht bisher nichts passiert nur das der Update von vorne Anfang

Ireeb  30.01.2018, 00:25

Ja bisher. Es besteht aber immer das Risiko, dass du dadurch Windows beschädigst und es neu installiert musst.