Was passiert wenn man während ghusl erbricht?

1 Antwort

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn man während Ghūsl erbricht, soll man warten bis man sich sicher ist, dass keine Erbrechung mehr heraustritt, und Ghūsl nochmal erneut führen.

Wenn man nach Ghūsl erbricht, dann muss man Ghūsl nicht wiederholen, sondern Wudu verrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=5CfNvuHNs9g

In diesem Video sagt Sheikh Salih ibn Al-Fazwan folgendes: „Ja, Erbrechen bricht die Wudhu (rituelle Waschung). Und man muss die Wudhu erneut durchführen, da es aus dem Magen kommt. Es bricht also die Wudhu. Es wird in einem Hadith berichtet, dass er, Frieden und Segen seien auf ihm, erbrochen hat und danach Wudhu gemacht hat.“

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.