Was passiert, wenn man versehentlich auf einen Phishing-Link klickt?

DerSachsenOtto  01.12.2023, 06:28

Du hast auf die Mail mit der Paketabholung geklickt gellll ?

3 Antworten

Am Wahrscheinlichsten ist, dass die Absender der Phising-Mail wissen, dass du ihre SMS liest und dir mehr solche Nachrichten schicken.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie wissen, dass die Nachricht angekommen ist, dass geklickt wurde und sie haben Informationen wie Deine IP-Adresse oder Deinen Webbrowser-Typ.

Solange Du keine Daten eingibst, haben sie allerdings nicht das, was sie am meisten interessiert.

Möglicherweise versuchen sie unter dem Link noch, Dir Malware unterzuschieben. Daher ist Nichtklicken die bessere Alternative.

verreisterNutzer  01.12.2023, 07:30

Die IP-Adresse ändert sich ja ständig, was kann man dann damit anfangen?

zalto  01.12.2023, 07:38
@verreisterNutzer

Sie könnten direkt versuchen einen Angriff zu starten, bevor sich die Adresse ändert.

Dann kann alles mögliche passieren

Von nichts bis Viren ist alles dabei.