Was passiert, wenn man sich mit einem Cabrio überschlägt?

6 Antworten

Ein Cabrio hat immer Überrollbügel. Diese sind hinter den Passagieren angebracht. Falls das Cabrio sich überschlägt, hält der Überrollbügel die Straße sozusagen auf:D Wenn man richtig angeschnallt ist, kann einem nichts passieren, denn die Gurte greifen schon 20 Hundertstelsekunden nach dem Ruck, den der Körper des Passagiers auslöst. Dir kann also fast (wohlgemerkt: fast) nichts passieren.:D Musst dich halt richtig anschnallen.

Die Sicherheitsgurte blockerieren sofort, aber wenn kein Überrollbügel vorhanden ist, sieht es übel aus.

Die Säulen sind extra verstärkt und haben genug Crash-tests überstanden um sagen zu können das sie es aushalten .Die Gurte werden mit hoher wahrscheinlichkeit schon vor dem Überschlag anziehen da du ja auf irgend etwas stoßen musst bevor du dich Überschlägst und bei genau diesem aufprall wir der Gurt blockieren und der Gurtstraffer dich in den Sitz ziehen .Problem ist nur da wenn jemand größer ist als die Säulen hoch.

Ist der Mazda mx5 zu empfehlen

Ich hatte bald gerne ein neuen gebrauchten bin erst 20 J. Alt und würde mit gerne ein Mazda mx 5 zulegen ich möchte gerne wissen welche Schwachstellen er hat und ob das teuer werden kann und ich habe angst das das Dach undicht ist ich weiß das das beim Cabrio immer sein kann und mann es pflegen muss aber könnt ihr pauschal sagen ob es ein gutes Dach ist oder eher nicht so doll ist weil ich will auch im Winter fahren und kein Schnee morgens auf den sitzen haben will wenn ich zu Arbeit fahren will Wo drauf muss ich achten und wie sieht es in Folgekosten aus ?

...zur Frage

Flügeltüren *.*

wie viel kosten die für ein cabrio und wie viel kostet der einbau?

...zur Frage

Kann man mit nem Cabrio auch im Winter fahren?

ICh hab noch nie ein Cabrio also eiin zues im winter gesehen

...zur Frage

Peugeot 206 CC Mitellkonsole

Moin Moin. Ich wollte mal wissen wie man bei einen Peugeot 206 cc die Mittelkonsole ausbaut. Einmal die Wo das Radio etc. drin ist und die wo die Fenster Schalter und der Zigaretten Anzünder drin ist. Ich habe nicht soo viel Ahnung von Autos aber wollte die beiden Konsolen gerne neu lackieren. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Lohnt sich ein SLK 200 oder sollte man für den täglichen Gebrauch lieber einen größeren Wagen (Richtung c200 Coupe) nehmen?

Hallo Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein Kapital sind knapp 20.000€. Bin beim Stöbern auf Autoscout24.de und mobile.de öfters über den SLK 200 gestolpert und muss ehrlich sagen, dass es mir dieser ziemlich angetan hat. Problem daran ist allerdings, dass es nur ein 2-Sitzer ist. Nun weiß ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. Reicht ein 2-Sitzer für den täglichen Gebrauch (in die Uni fahren, zum einkaufen fahren, in meine 2h entfernt liegende Heimat zu fahren und um in den Urlaub zu fahren) oder sollte man den SLK 200 eher als "Spaßauto" betrachten, das man sich nur zulegen sollte, wenn man bereits ein größeres, alltagsfreundlicheres Auto zugelegt hat. Zudem finde ich den Mercedes C200 Coupe sehr interessant. Er ist größer, man kann 4-5 Personen damit rumkutschieren (auch wenn die hinteren Plätze ziemlich platzsparend konstruiert sind), allerdings wirkt er nicht so "spritzig" wie der SLK. Was wäre eure Kaufempfehlung? Auch unter Berücksichtigung anderer Faktoren wie Unterhaltskosten, häufig auftretende Probleme, Alltagstauglichkeit,... Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?