Was passiert, wenn man sich Benzin über die Hand kippt?

11 Antworten

Solange du sofortig das Benzin abgewaschen hast passiert nichts keine Sorge. Würde man so schnell von Benzin Krebs kriegen wären Tankwarte schon lange Tod, ebenso wie Mechaniker. Das Krebsrisiko besteht wenn du dauerhaft an Benzin schnüffelst oder ihn trinkst.

Die schützende Fettschicht deiner haut wird sich aufgelößt haben,das zeigt sich dann dadurch das deine Hand trocken erscheint und leicht schuppt. Wasche deine Hände gründlich und creme sie mit normaler Handcreme ein. Passieren kann dir da mehr nicht. Krebs bekommst du bestimmt nicht. Die Luft die du täglich einatmest ist gefährlicher  :-)

quatsch! Davon gibt es kein Krebs!

Also im Grunde passiert gar nichts! An manchen Tagen kippe ich mir mehrmals täglich unbeabsichtigt Benzin, Hydraulik- und Motoröl, Diesel und sonst was über die Pfoten!

Wer eine sensible Haut hat (z.B. Neurodermitis) sollte sich die Hände danach waschen um Ausschlag zu meiden! Aber KFZ-Mechaniker oder so können sich nicht ständig die Pfoten waschen und rennen den ganzen Tag mit Benzin an den Händen rum!

Ich habe mal ne Ladung Benzin in die Augen bekommen als ich an der Zulaufleitung vom Motor geschraubt habe! Das hat mörder gebrannt und ich konnt paar Stunden die augen nicht auf machen! Hab sie ne weile mit kaltem wasser ausgespült und bin nächsten tag zum Arzt!

es gibt sogar Waschbenzin, um besonders ölige Dinge zu reinigen, wäre schlimm, wenn man davon Krebs bekommen würde

Antwort 1: Hättest du wenigsten mal verreiben sollen, dann wären die Hände wenigstens sauber geworden!

Antrwort 2: Das Abwaschen war die eigentliche Sauerei, so hast du das Benzinwasser in die Kanalisation befördert!

Antwort 3: (STIMMT!) Ich lackiere öfters und reinige dann alles am Ende mit Benzin, meine Hände gleich mit!

Antwort 4 (DIE RICHTIGSTE): Ist auf jeden Fall schädlich, wenn man das zu oft macht! Man sollte Benzin immer verdunsten lassen weil es unter keinen Umständen in die Kanalisation gelangen sollte! Was ist dir wichtiger, deine Gesundheit oder die Umwelt? Ich bevorzuge in dem Fall die Gesundheit, trockne mir die Hände aber vorher ab, bzw. wische das Benzin ab, sogesehen ein Kompromiß. Auf jeden Fall brauchst du dir in deinem Fall GAR KEINE Sorgen zu machen, nimm das nächste mal aber trotzdem lieber Wasser.