Was passiert wenn man seine Brille nicht trägt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Behauptung, davon blind zu werden, ist sicher falsch. Es ist sicher nicht vorteilhaft, die Brille nicht zu tragen. Aus irgendeinem Grund hast du ja die Brille. Ich denke, das Schlimmste, was passieren könnte, ist dies, dass sich die Sehkraft deiner Augen eher verschlechtert als verbessert, aber bestimmt nicht bis zur vollständigen Blindheit.

Blind nicht direkt...aber die Augen werden immer schlechter, weil sie sich ohne Sehhilfe sehr anstrengen müssen. Mach' doch Kontaktlinsen rein, am Besten weiche, dann brauchst Du nicht immer eine Brille aufzusetzen!

LalaO
Fragesteller

Ich brauch ja keine brille, aber trotzdem danke :)

Nein, ganz so extrem nicht, aber die Sehstärke verschlechtert sich.

Sehstärke kann sich verschlechtern; Probleme wie Kopfweh oder Augenbrennen treten gehäuft auf. Zumindest im Bereich von -2 sollte man die Brille dauernd anziehen.

Du siehst unscharf. Solange bis du sie wieder aufhast oder dich Operieren hast lassen oder Kontaktlinsen drin hast.