Was passiert wenn man mitten in der 12. Klasse von der Schule geschmissen wird?

5 Antworten

Hallo,

damit legst du dir deinen eigenen "Grabstein"...wie käme das bei einem Arbeitgeber an, wenn du erklären musst, warum du so lange krank warst und zudem von der Schule geschmissen wurdest ?

Ziehe lieber die Sache durch, löse dein Problem und reis dich am Riemen !

Später, wenn du die Schule offiziell verlässt, wirst du dir dankbar dafür sein !

Liebe Grüße Rodium

Wieso denn ich mache ja die 12. klasse nochmal neu mein Arbeitgeber wird doch nur mein Abitur sehen was ich ja dann noch mache und nicht ob ich wiederholen musste und warum

@Yassin030

Hallo,

Ich hab mir Mal deine anderen Fragen durchgelesen...und komme zur Erkenntnis, dass du langsam Mal ernsthaft (!) darüber nachdenken solltest, was gut / richtig und schlecht / falsch ist.

Verstehst du was ich meine ?

Solange du das nicht weißt, solange wirst du nie mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen....nicht böse gemeint.

Liebe Grüße Rodium

@RODIUM

Ich weiß deshalb brauche ich ja das Jahr das ich mir eine eigene Wohnung hole und einfach mir ein besseres Umfeld suche und einfach die Probleme aus meinem Leben schaffe

Kannst du den nicht mal mit der Schulleitung reden? Meistens sind die sehr verständlich

Die Idee ist schlecht. Man kann vor Problemen nicht davon laufen, noch lösen sie sich von alleine, nur weil man weg läuft.

Sprich darum lieber über deine unmögliche Situation mit deinen Eltern oder dem Vertrauenslehrer und dass du dein Abi darum gerne in einer anderen Schule machen würdest, weil du es unter diesen Bedingungen eh nicht schaffen würdest.

Man wird sicher eine Lösung finden, sei es dich frei zu stellen ......so wie es du dir vorgestellt hast oder du gleich die Schule wechseln kannst.

Ein Rausschmiss ist immer schlecht, sei dies in der Schule oder später im Beruf. Man muss korrekte Abgänge machen.

Stösst du auf taube Ohren, dann erzähle ihnen von deinem Plan, den du hier als Frage gestellt hast. Dann erkennt wohl ein Blinder die Dringlichkeit, dass gehandelt werden muss.

Aber dein Übergang in die andere Schule wird sauber sein ohne den Klecks im Reinheft, dass du rausgeschmissen wurdest als chronischer Schwänzer.

Das wird sicher nicht leicht. Denn das Schwänzen wird dich bis in die andere Schule begleiten.

Das eine Jahr "Leerlauf" wird dir die Zukunft nicht verzeihen!! Zieh es lieber in einem Stück durch. Es wird sicherlich passieren, dass du auf Knopfdruck eben nicht paratstehst, so wie du dir das hier so leicht denkst. Bzw, dass du die Chance dafür bekommst! Da gibt es genug eifrige Schüler, braucht keiner auf dich zu warten, wenn du gerade denkst wieder mal Lust zu haben.

Also sagst du die können verweigern dass ich wiederholen darf?

@Yassin030

Als Dauerschwänzer, natürlich können sie das. Und "einfach" nicht bestehen, ist doch auch doof.