Was passiert wenn man mit den Sonderfahrten fertig ist?

4 Antworten

Hallo.
Nach den Sonderfahrten sind "normale" Fahrstunden dran.
Die Sonderfahrten  sind Pflichtstunden, auch eine gewisse Anzahl von normalen Stunden.

Dein Fahrlehrer entscheidet wann du zur Prüfung angemeldet werden kannst.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Die obligatorischen Sonderfahrten sind die Voraussetzung dafür, dass du überhaupt zur Prüfung zugelassen werden kannst.

Der Fahrlehrer wird dich dann zur Prüfung anmelden, wenn du dafür bereit bist. Alles was du bisher gemacht hast gehört zur Prüfungsvorbereitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Es gibt in dem Sinne keine Prüfungsvorbereitung beim Führerschein. Du fährst halt ganz normal weiter mögliche Prüfungsstrecken ab, bis du dich sicher für die Prüfung fühlst.

Man fährt so lange bis der Fahrlehrer es meint das man es durch die Prüfung schafft  es gibt keine maximalen Fahrstunden beherrscht man das Auto nicht gut genug gibt es keinen Grund für eine Prüfung und das hat auch nicht mit dem ableisten der Sonderfahrten zu tun .

Die Mindeststundenzahl der Sonderfahrten (eine Fahrstunde = 45 Minuten). Wichtig: Der Fahrlehrer kann und muss auch mehr Sonderfahrten durchführen, wenn der Ausbildungsstand des Fahrschülers das erfordert

Wen man also noch Fehler im Verkehr macht und da reicht schon einer in der Fahrstunde den der reicht auch zum durchfallen in der Prüfung .

Da können auch schon mal 50 oder 100 Stunden kommen müssen aber nicht der Ausbildungsstand zeigt was noch nötig ist  .

Nach den Sonderfahrten schließen sich vertiefende und auf die Prüfung vorbereitende Fahrten an.

Jetzt gilt es, individuelle Schwächen des einzelnen Fahrschülers abzubauen und durch gezielte Wiederholungen ganz zu beheben.

Hinzu kommen Hinweise zum umweltschonenden Fahren und verantwortungsvollen Verhalten im Straßenverkehr.

Wen das alles gut klappt geht es zur Fahrprüfung und nicht eher .