Was passiert, wenn man mit dem Ausweis von einer anderen Person in einen Club/Bar... gehen will...

5 Antworten

Dann wird der Türsteher dich nicht rein lassen.

Also es ist tatsächlich eine Straftat, da haben die Anderen Recht. - Aber es handelt sich weder um eine Urkundenfälschung (was soll den da gefälscht sein???) noch um einen Betrug (da geht es immer um Vermögensschaden).

Hier handelt es sich um den "Missbrauch von Ausweispapieren" gem. § 281 Strafgesetzbuch. Derjenige, der den fremden Ausweis benutzt und derjenige, der den Ausweis zur Verfügung stellt, machen sich strafbar (bis ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe).

Das sollte man sich also zweimal überlegen.

Übrigens: Die Türsteher oder sonstigen Bediensteten des Clubs oder der Disko können dich natürlich bei der Polizei anzeigen. Sie können dich sogar gegen deinen Willen festhalten, bis die Polizei eintrifft. (ob sie es tun ist natürlich eine andere Sache)

In einer Bar passiert dir relativ wenig - Du wirst rausgeschmissen. Wenn es bei der Ausweisung allerdings um finanzielle Dinge geht oder du dich irgendwo registrierst, ist das Betrug und somit ab dem 14. Lebensjahr strafbar.

Eine Freundin von mir will meinen Ausweis haben um damit in Club zu gehen, weil sie keine 18 ist. Was kann schlimmsten Falls geschehen, wenn sie erwischt wird?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einem gefälschten Ausweis erwischt wird?

Hallo, mich interresiert was passiert wenn man mit einem gefälschten ausweis erwischt wird also sagen wir man kauft alkohol und der kassierer bemerkt das er gefälscht ist oder das selbe in der Disco. Mit was für Konsequenzen hat man dann zu rechnen wird es eine Anzeige geben ?

mfg ParkourRunnaz

...zur Frage

Alkohol und Fortgehen in Spanien?

Hey (:

Wir lautet das Jugenschutzgesetz bezüglich Ausgehen und Alkohol in Spanien, in der Comunidad Valencia?

Und wird das auch eingehalten meist und streng kontrolliert mit Ausweise zeigen, etc. oder wird das eher locker gesehen? (:

Vielen Danl für hilfreiche Antworten (: LG MrsMary :D

...zur Frage

Freunde und im speziellen Freundin finden ohne Alkohol?

Hallo erstmal allerseits, einen guten Abend, Mittag, Morgen, Nacht.

Zu mir bin jetzt gerade 17 geworden so ziemlich aus bawü Junge

Ich hab über die letzten Jahre mein Leben körperlich wie auch mental um 180 ° gedreht. Früher fett vor der Konsole jetzt sportlich aber  irgendwie nicht drausen und da wären wir bei meinem Problem.

Ich habe in letzter Zeit versucht mehr raus zu kommen hab aber das Problem festgestellt das die anderen mit dem Trinken immer übertreiben müssen und mich das voll nervt.Ich trinke kein Alkohol und werde natürlich von den anderen dumm angestarrt. Ich selber habe nicht mehr so viel Spaß wenn die anderen bekifft mit nem 2er Pegel rumlaufen . Nun die Frage wie komm ich zu Veranstalltungen (treffen Bars) wo das Besäufnis nicht das oberste Gebot ist ?

Und zum anderen hatte ich bis jetzt noch keine Freundin und sehe auch irgendwie keine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen weil ich halt nicht so oft drausen bin, und wenn dann werde ich nicht unbedingt so beachtet. An der Stelle auch die Frage, wie blöd es auch klingen mag. Auf was stehen die Mädels so? Ich bin mittlerweile Sportlich ( 74 kg 175 groß kaum Fett ) und mein Gesicht ist jetzt auch kein Griff ins Klo ich kann tanzen singen auch halbwegs gitarre spielen und der dümmste bin ich auch sicher nicht . Das mag nun Arrogant klingen aber naja ein bisschen selbstbewusstsein muss sein und stimmen sollte es auch .

Ich hoffe die Rechtschreibfehler waren nicht zu groß und danke für eine Antwort .

...zur Frage

In einen Club ohne Ausweis kommen aber mit Anruf der Eltern und Vollmacht?

Also ich werde Samstag 16 und würde sehr gerne feiern gehen und meinen Freunden im Club etwas ausgegeben. Leider habe ich noch keinen Ausweis. Würde es gehen wenn mein Vater oder meine Mutter dort anruft und nachfragt ob das geht und mit unterschriebener Vollmacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?