Clubs ab 16 / ausweis?

3 Antworten

Ja, wenn du zu jung aussiehst. Beispiel: Einen 40 Jährigen fragt niemand mehr nach dem Ausweis...

Aber die Betreiber von Lokalen, Discos, Clubs usw. machen sich u.U. strafbar, wenn sie einen zu jungen Menschen rein lassen bzw. spätestens, wenn sie einem zu jungen Menschen Bier oder Wein ausschenken.

Also nicht sauer sein, wenn du nach deinem Perso gefragt wirst. :)

Auf 16 Partys musst du immer Personalausweis oder Reisepass zeigen

Ja klar ;) Sonst könnten sich ja 15 jährige reinschummeln