Was passiert, wenn man meine Vorfahren in der Vergangenheit umbringt?

2 Antworten

Reisen in die Vergangenheit sind pure Spekulation, physikalisch durch nichts belegbar. Und: Wenn Du in die Vergangenheit reisen könntest, wäre Dein Körper, Dein Gedächtnis doch auch in der Vergangenheit, also wüsstest Du dann nichts vom Jetzt. Logisch - oder?

Zeit ist nicht die Anzeige auf einem Kalender, einer Uhr, sondern die unumkehrbare Zunahme der Entropie, das kann man nicht kalendermäßig zurück drehen.

Deswegen stellt sich die Frage des Zeitparadoxons auch gar nicht

Außer Spekulationen (Wurmloch, Paralleluniversen, ...) gibt es absolut nichts konkret belegbares.

UEHDBD
Fragesteller

Nein, ich wäre aus der Zukunft. Logisch.

CatsEyes  22.01.2024, 17:30
@UEHDBD

Wenn Du aus der Zukunft "zurück reisen" würdest, wärest Du selber doch auch jünger oder gar nicht geboren. Wie soll es denn funktionieren, dass Du völlig zeitlich abgekapselt in eine andere Zeit reist, aber Licht, Wärme, ... dennoch austauschbar bleiben sollen. Unmöglich, unlogisch...

Dann gäbe es dich nicht, würde ich sagen. Mit parallelwelt hm, weiß man nicht. 🤷