Was passiert wenn man Katzen rohesser gibt?

7 Antworten

Rohesser ist sowas wie Minisalami, oder? Na, ehrlich gesagt, gehört das nicht in eine Katze ;o) . Das ist zu stark gewürzt und viel zu fettig. Sterben wird die Katze von dem einen mal nicht, aber bitte lass das in Zukunft. Katzen vertragen sowas nicht. Es kann sein, sie bekommt jetzt Durchfall. Gewürze  und Salz gehören nicht auf den Speiseplan einer Katze, das solltest du dir bitte merken. Wenn du ihr was Gutes tun willst, gib ihr was von eurem rohen Fleisch ab, bevor ihr es würzt und bratet. Oder dünste ihr etwa rohes Fleisch ohne Gewürz. Aber bitte keine gewürzte Wurst oder Grillfleisch mit Marinade...  .  Wie gesagt, einmal schadet das noch nicht, außer Durchfall, aber dauerhaft kann es z.B. die Nieren schädigen, also Finger weg davon. Und Schweinefleisch gehört sowieso nicht in die Katze, schon gar kein rohes, da das den für Katzen tödlichen Aujeszky Virus übertragen kann. - Das ist vielleicht auch das, was dein Bruder mit Sterben meinte...

http://www.tierklinik.de/medizin/infektionskrankheiten/virusinfektionen/aujeszkysche-krankheit

eklezeitalter  06.09.2016, 20:07

Ja, polarbaer64, da gebe ich Dir voll recht.

Wenn Deine Katze sowas nur als Leckerli bekommen hat, sollte nichts passieren, höchstens vielleicht Durchfall. Falls die Dinger stark gewürzt sein sollten, solltest Du darauf achten, dass Deine Katze Wasser trinkt.

Mal ein kleines Stückchen Salami, Wurst, oder auch gekochter Schinken oder milder Käse schadet Deiner Katze nicht, es sollte allerdings niemals zu viel und auch nicht zu häufig gegeben werden.

Sterben wird sie auf jeden Fall nicht davon, aber solche Sachen bitte nur hin und wieder mal als Leckerli geben.

Bei völlig rohem Fleisch, in keinster behandeltem Fleisch, aufpassen! Zu stark gewürzt ist zu vermeiden, klar. Ab und an ein Stückchen Salami als Leckerbissen oder ähnliches ist auch kein Problem. Aber spätestens bei ganzen muskelstücken sollte man es unterlassen. Darin bilden sich relativ schnell bakterielle keime die die Katzen genausowenig wie wir vertragen. Mit Katzenfutter ist man gut beraten. Aber für Katzenliebhaber gibt es bestimmt Rezepte für Katzen. Aber immer daran denken (und informieren) was für das Tier am gesündesten ist und nicht wobei man es glaubt!

Nein mach dir da keine Sorgen da passiert nichts  man sollte nur vom Gewürzten Lebensmitteln nicht zu viel geben also minimal also wen sie das nicht oft und in nur kleinen mengen bekommt dürfte ihr nichts fehlen

Hast du schon mal Löwen oder Tiger oder sowas gesehen, die sich ihr Fressen erst mal grillen?

ALLE Tiere fressen ihr Fressen roh!

Ottawa567
Fragesteller

Es geht ja nicht darum das es roh ist es ist zwar ein rohesser aber ich habe meine Bedenken dabei das es gewürzt ist

RasThavas  07.09.2016, 00:03
@Ottawa567

Wo steht das in der Frage? Gewürztes Fleisch gehört natürlich NICHT in Tiermägen!