Was passiert wenn man jemanden geküsst hat und die Person es aber wie sich dann rausgestellt hat nicht wollte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich (männlich) sage: kein Gefängnis aber Ärger 45%
Ich (weiblich) sage: kein Gefängnis aber Ärger 32%
Ich (männlich) sage: nein das ist legal 14%
Ich (männlich) sage: Gefängnis 9%
Ich (weiblich) sage: Gefängnis 0%
Ich (weiblich) sage: nein das ist legal 0%
AngelAlix  14.09.2023, 23:37

Im Nachhinein rausgestellt? Oder einfach ignoriert, dass die Person das nicht wollte? Und warum überhaupt einfach so geküsst?

Blublublub1
Fragesteller

Im Nachhinein und weil man dacht die Signale richtig zu deuten.

Es geht übrigens nicht um mich, ich hatte noch nicht meinen ersten Kuss. Es interessiert mich nur so.

6 Antworten

Ich (männlich) sage: nein das ist legal

Im NACHHINEIN zu sagen: Ich habe das nicht gewollt, ist eine miese Art zu kommunizieren. Ein vernünftiger Mensch sagt es sofort.

Zwischenmenschliche Kommunikation ist nicht einfach. Es gibt ständig Mißverständnisse, falsche Signale, ungeschickte Signale, falsche Fragen, falsche Antworten, Unterschiede im Sprachverständnis usw.

Es ist nicht möglich immer zu 100% zu wissen, was man selbst will, geschweige denn, was der andere will.

Deshalb ist HANLON´s RAZOR so wichtig: "Gehe nicht von Bosheit aus, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht."

Ich (männlich) sage: kein Gefängnis aber Ärger

Wenn du jemanden vorsichtig und aufrichtig aus liebe geküsst hast und dich entschuldigt hast, passiert bei normalen Annäherungsversuchen wahrscheinlich gar nichts. Wie sollten Paare denn sonst zueinander finden.

Anders sieht das aus, wenn du das anderen Beweggründen öfter machst. Dann ist das schon Belästigung.

Bedenke auch, dass Ihre Freunde ggf. auch deine eigenen etc. sehr unangemessen reagieren könnten, selbst wenn alles korrekt war.

Da fehlen relevante Informationen:

Sitzt Du einfach mit einer langjährigen Freundin auf einer Bank und aus der Situation heraus oder weil Du Dich vielleicht in sie verliebt hast und ein gegenseitiges Gefühl glaubst zu spüren; da ist ein Kuss mit Sicherheit nicht das große Problem.

Rennst Du jedoch zu irgendwelchen Dir völlig unbekannten Menschen auf der Straße und willst sie küssen, wäre das eher sexuelle Belästigung.

Ich (männlich) sage: kein Gefängnis aber Ärger

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

Grundsätzlich kann das Sexuelle Belästigung/Nötigung sein. Wenn du dich aber hinterher bei der Person eaufrichtig entschuldigst dann sollte das passen.

Blublublub1
Fragesteller

Was soll man denn als Mann machen wenn man denkt dass die Frau es auch will??

Schau dir bitte mal die 2 Minuten ab der Stelle an und sag dann ganz ganz ehrlich ob der Mann nicht ein bisschen Recht hat:

https://youtu.be/isYsmmL8dPg?si=7LGZjeCwovy0u4XT&t=1405

DerFloo98  14.09.2023, 23:50
@Blublublub1

Es ist nicht falsch was der Mann erzählt ABER: "Auch mal daneben greifen" ist Inakzeptabel.

Wenn eine Frau etwas von einem will ist das im allgemeinen zu erkennen. Wenn nicht dann geht man da nicht hin und macht "den ersten Schritt".

Kleiner Fun Fact: 90% Dieseer tollen dating coaches vergessen einen wichtigen Punkt: Und zwar das nicht jeder über die gleichen Kommunikativen Fähigkeiten verfügt und die gleiche Menschenkenntniss verfügt.

Ich hab mit meinen 25 Jahren schon viel erlebt und gemacht. Aber kein einziges Mal mit jemandem der das nicht wollte. Es ist wirklich nicht schwer mit hilfe von "Reden" zu erkennen ob wer was von einem will oder nicht.

Blublublub1
Fragesteller
@DerFloo98

Dann erfreue dich dass du so ein Player bist oder so gut darinnen bist Signale zu lesen. Anderen fällt das aber schwerer als dir und sie machen unegwollt einen Fehler!

Wenn du doch selbst einräumst dass der Mann recht hat dann musst du doch auch einräumen dass Fehler passieren können die nicht auf bösen Absichten sondern auf einem Missverständnis beruhen..

DerFloo98  15.09.2023, 00:05
@Blublublub1

Ja aber es gibt Situationen in den Fehler passieren dürfen und Situationen in denen Fehler absolut Inakzeptabel sind. Ein Fehler der dazu führt das jemand einer anderen Person das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung nimmt ist mehr als nur inakzeptabel. Man muss kein "Player" sein um herauszufinden ob eine Frau einen mag.

Beispiel: Du bist in einer Bar, sprichst mit einer Frau und ihr unterhaltet euch nett. Der Vibe passt und ihr flirtet ein bisschen. Dann flirtest ihr ein bisschen mehr und du bringst vlt den ein oder anderen Koketten Spruch. Und dann fragst du einfach vorsichtig sowas wie: Wohin führt das hier mit uns beiden heute Abend? Und Bam du weißt was Sache ist.

Es gibt wirklich 1000 Wege zu fragen, sich ranzutasten ohne dem gegenüber zu Nahe zu kommen, Grenzen zu überschreiten oder in irgendeiner Weise Straffällig zu werden.

Ich sag auch nicht das ich nie einen Korb bekommen habe oder so, aber ich habe nie Physischen Kontakt mit einer Frau gehabt die das nicht wollte.

Und lass dir nichts von irgendwelchen Coaches erzählen. So wie der aussieht ist das einzige Schlafzimmer das er je von innen gesehen hat, das von seiner Mutter.

Blublublub1
Fragesteller
@DerFloo98

Deine Argumentation ist in sich widersprüchlich.

Du räumst ein dass es bei nonverbaler Kommunikation zu Missverständnissen kommen kann aber sagst dass es in solchen Situationen zu keinem Fehler kommen darf. Dann muss man logischerweise ein Verbales go sich holen. Willst du mir dagen dass du dir das immer erst holst?

Nur weil es bei dir noch nie dazu kam bedeutet es nicht dass es nicht dazu kommen kann. Du gehst jedes mal ein gewissen zwar sehr überschaubares aber dennoch kein 0 Risiko ein und das muss man auch.

Wirst du nach 20 Jahren Ehe deine Frau immer noch fragen ob du sie beim Sex mit deinen Händen berühren darfst? Vielleicht möchte sie es ja in dem Moment nicht. Ernstgemeinte Frage.

DerFloo98  15.09.2023, 00:18
@Blublublub1

Ja tatsächlich würde ich, wenn ich mir nicht zu 100% Sicher bin, meine Frau fragen ob sie Lust hat. Weil wenn nicht wäre das eine Vergewaltigung.

Genauso mache ich das mit jeder anderen Frau die ich treffe, kennenlerne, whatever. Und ja im Zweifel frage ich jedes mal nach. Natürlich nicht wenns schon ordentlich zur Sache geht aber das ist so eindeutig das es schwer ist da was falsches zu machen.

Lieber jedes mal ein Ja eingeholt als einmal 1 Nein nicht mitbekommen.

Und solange das nicht deine Philosphie ist solltest du ernsthaft Abstand von Frauen halten. Deine erkennbare Haltung aus deinen Aussagen herraus ist mehr als nur besorgniserregend. Vlt mal mit nem Therapeuten über ne Verhaltenstherapie sprechen. Ganz im Ernst.

Blublublub1
Fragesteller
@DerFloo98

Also fragst du deine hässliche Freundin dann im 5 Sekunden Takt:

„Darf ich dir jetzt meine Hand auf die Brust legen“ „Darf ich dir jetzt einen Kuss auf die Schulter geben“ „Darf ich jetzt mit meinem Körper so an dich ranrücken dass große Teile meiner Körperfläche große Teile deiner Körperfläche berühren“ oder wie kann man sich euer wunderschönes Sexleben vorstellen?

Blublublub1
Fragesteller
@DerFloo98

In Deutschland gilt dem Gesetz nach „Nein heißt Nein“. Eine „sexuelle Nötigung“ ist es nach § 177 Stgb erst, wenn eine sexuelle Handlung gegen den erkennbaren Willen der anderen Person geschieht!!

Schreibs dir hinter die Ohren bevor du mit so Wörtern wie Vergewaltigung um dich wirfst du Feministen - Cuck

SchakKlusoh  18.09.2023, 10:24
@DerFloo98

Es ist nicht falsch was der Mann erzählt ABER: "Auch mal daneben greifen" ist Inakzeptabel.

Was für ein Unsinn. Menschen greifen "ständig daneben." Wir machen Fehler. Wir mißverstehen uns usw. Das ist normal.

Wenn man ständig alles auf die Goldwaage legt, lebt man im Panikmodus. - Von dieser Sorte Menschen gibt es (Dank Internet) mittlerweile viel zu Viele.

SchakKlusoh  18.09.2023, 10:21

Kann sein kann alles sein.

Was denkst Du denn, was der Begriff KENNENLERNEN bedeuten könnte?

Wenn zwei Menschen, neu zusammenkommen (ob Kollege, Vereinsmitglied oder Liebespaar) gibt es immer auch Mißverständnisse. Man versucht Gemeinsamkeiten zu finden, aber da gibt es auch viel Versuch-und-Irrtum.

Immer von Böswiiligkeit auszugehen ist absolut dumm!

Ich (männlich) sage: kein Gefängnis aber Ärger

Eine Ohrfeige, ein Tritt in die Eier und/oder eine Anzeige sind die Folgen und das ist auch mehr als verständlich!

Hör auf dir irgendwelche "Datingcoaches" anzusehen und mach eine Verhaltenstherapie, denn deine Denkweise ist mehr als bedenklich!

Woher ich das weiß:Recherche

SchakKlusoh  18.09.2023, 10:15

Körperliche Gewalt wegen eines Mißverständnisses ist absolut unangemessen.

llPetrolheadll  18.09.2023, 11:03
@SchakKlusoh

Es ist unangemessen jemanden ohne Erlaubnis zu küssen und es fällt unter Selbstverteidigung wenn die Frau dir daraufhin eine Ohrfeige gibt oder dir in die Eier tritt 😉

SchakKlusoh  18.09.2023, 11:05
@llPetrolheadll

Fragst Du IMMER bei ALLEM um Erlaubnis?

(Wenn Du ja sagst, nenne ich Dich einen Lügner. Niemand tut das, weil es einfach nicht geht.)

llPetrolheadll  18.09.2023, 13:40
@SchakKlusoh

Was laberst du? Warum sollte es nicht möglich sein bei Kennenlernen oder zb bei einer Situation in der man sich freut vorher um Erlaubnis zu fragen?

llPetrolheadll  19.09.2023, 03:13
@SchakKlusoh

Und nochmal, weder kennst du alle Frauen die ons haben persönlich noch scheinst du jemand zu sein der überhaupt je einen ons hatte außer mit völlig betrunkenen Frauen vielleicht 😂

SchakKlusoh  19.09.2023, 09:28
@llPetrolheadll

Unterstellungen sind keine Argumente. Du hast sinnigerweise schon in Deiner Antwort mit einer Unterstellung begonnen.

Ich brauche nur Deine Antworten und Kommentare zu lesen und weiß, daß Deine Behauptung HIER nicht der Wahrheit entspricht. NIEMAND fragt eine andere Person bei JEDER Handlung vorher um Erlaubnis. Vielleicht fragt/sagt man einmal etwas, aber dann macht man und hört auf, wenn die andere Person etwas sagt.

NIEMAND arbeitet einen Fragekatalog ab. Das ist ein Märchen. Das ist DEIN Märchen.

llPetrolheadll  19.09.2023, 10:58
@SchakKlusoh

Du hast mit den Unterstellungen angefangen btw 😂

Ich habe auch nicht gesagt bei jeder Handlung nur eben bei intimen, wie zb das Küssen einer Person mit der man nicht zusammen ist!

Ich habe nie behauptet eine Fragenkatalog abzuarbeiten, das tust du mein lieber 😉

SchakKlusoh  19.09.2023, 18:56
@llPetrolheadll

Ich habemit einer Frage angefangen. Du weichst ständig aus.

Fragst Du IMMER bei ALLEM um Erlaubnis?

llPetrolheadll  19.09.2023, 19:32
@SchakKlusoh

Nö aber bei intimen Dingen wie einem Kuss wenn ich mit der Person nicht zusammen bin, sofern ich sie nicht bereits vorher geküsst habe, wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, kannst du lesen?

llPetrolheadll  20.09.2023, 19:35
@SchakKlusoh

Das ist keine Ja nein Frage, weil es Situationen gibt die eine Nachfrage erfordern und wiederum andere nicht, eigentlich ganz einfach, sofern man nur etwas GMV besitzt 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  20.09.2023, 20:06
@SchakKlusoh

Nicht bei allem aber bei einigen Dingen wie dem ersten Kuss bei einer Person mit der ich nicht zusammen bin zb schon 😉