Was passiert wenn man in den USA krank wird?

7 Antworten

Wenn du Glück hast, sagst du noch ein wenig in der Krankenversicherung der Ex-Firma bleiben und bist über diese Gruppenverträge weiterhin versichert. Bezahlen musst du den Tarif aber direkt selbst.

Manchmal kann man in einen Übergangstarif wechseln. Das ist alles sehr kompliziert und vor allem dann auch teuer.

So heißt es schnell wieder einen Job mit Versicherungen finden.

Überbordende Arzt Rechnung sind der No 1 Grund für Privatinsolvenzen in den USA

https://apexedi.com/medical-bills-the-leading-cause-of-bankruptcy-in-the-united-states/

Und genau der Grund, warum auch Leute mit Job auf der Straße oder im Auto leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cartoon0
Fragesteller

Was ist das aber für ein System wenn jemand krank ist soll er geschützt bleiben und nicht noch mehr belastet werden.

stufix2000  26.04.2022, 21:18
@cartoon0

Was soll ich dir sagen. Viele Amerikaner nennen das Freiheit.

Nein, das ist nicht wahr:

Nur wenige Arbeitgeber spendieren eine Krankenversicherung.

Das ist kein Grundrecht im Arbeitsrecht. Das ist nur reine "Kulanz", aber keine generelle Pflicht.

Und bist du mal gefeuert, wo dein Arbeitgeber dir eine KV spendierte, dann bist du da natürlich sofort wieder raus, und musst Alles selbst bezahlen.

Das ist "The American Way of Life" beim Thema staatliche Krankenversicherung, die es nicht gibt.

Woher ich das weiß:Recherche

KV sind ein Bonus der Firma an an den Angestellten. Wird der gefeuert ist die KV weg. Ansonsten ja du kannst von jetzt auf gleich gefeuert werden. Zum Ausgleich kannst du aber auch sofort kündigen.

Aber längst nicht für alle. Obama wollte es einführen, hat es ein bißchen hingekriegt, aber die Republikaner haben alles torpediert.

Ohne mich auszukennen würde ich sagen nein, ich denke eher das man dann nicht gekündigt werden darf aber die Krankentage nicht bezahlt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Akka2323  26.04.2022, 15:33

Schön wäre es.

cartoon0
Fragesteller

Stimmt leider nicht