Was passiert wenn man gegen die Kleidungsetikette "verstößt"?

3 Antworten

Wenn man einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht hat, kann man sich vieles leisten.

Aber um dorthin zu kommen, muss man erstmal zeigen, dass man sich an die Etikette in dem sozialen Umfeld halten kann, in dem man sich bewegen will. Veranstaltungen und Partys in den Kreisen, in denen sich erfolgreiche Künstler:innen bewegen, haben fast immer einen Dresscode, sodass meist nicht viele Fragen offen bleiben.

Da passiert gar nichts. Es gibt keine "Kleiderpolizei". Du kannst tragen, was immer du willst (solange der Intimbereich bedeckt ist). Als Kunstperformance in der Rolle des Schauspielers wäre aber auch komplett nackt denkbar.

oldfashioned66  16.11.2023, 12:48
Als Kunstperformance in der Rolle des Schauspielers wäre aber auch komplett nackt denkbar.

In den prüden USA ganz sicher nicht. Und woanders wohl auch nicht. Da geht wohl deine Phantasie ein bisschen mit dir durch.

Aubergine3000  16.11.2023, 16:28
@oldfashioned66

Ich wollte alle theoretischen Möglichkeit genannt haben. Siehe Lady Gaga in ihrem legendären Fleischkleid.

oldfashioned66  16.11.2023, 22:21
@Aubergine3000

Es war keine Kunstperformance, sondern einfach ein provokanter Auftritt, den ihr ein durchgeknallter Modedesigner ermöglicht hat. Eine Kunstperformance definiert sich anders.

oldfashioned66  16.11.2023, 22:39
@Aubergine3000

Ich sage, es war keine. Sie ist da nicht hingegangen, um Kunst vorzuführen, sondern um einen Preis abzuholen. Und jetzt?

Das wird hinterher in der Yellow Press breitgetreten und entweder ist man dann Trendsetter und "nah am Publikum" oder man verliert seinen Ruf, weil man einen schweren Faux Pas begangen hat.