Was passiert wenn man gegen den Spiegel haucht?

7 Antworten

Der Spiegel ist kühler als die Körpertemperatur, die Luft aus der Lunge hat 37 Grad und ist wassergesättigt, so dass die Feuchtigkeit auf der kälteren Spiegelfläche kondensiert. Atemfahne im Winter ist derselbe Effekt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kondensation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kondensation

Eazy sollte man auch so eig. Wissen 😅

Cosmovision  10.12.2019, 16:43

Man sollte so vieles wissen, und es erschreckt, wie viele vieles nicht wissen...

Der Spiegel beschlägt mit Wasser. Das Wasser der ausgeatmeten Luft kondensiert zunehmend an der Luft und wird durch den Luftstrom zum Spiegel bewegt, wo es niederschlägt.

Die oben gestellte Frage läßt sich nicht so einfach beantworten, indem dies von der Temperatur des Spiegels gegenüber der Körpertemperatur der Person abhängt, die den Spiegel behaucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung