Was passiert wenn man ganz viel Knoblauch isst?

14 Antworten

Abhängig ob du "ganz viel" verträgst bzw gewohnt bist.

Der starke Mundgeruch ist weniger schlimm - ab einer gewissen Menge
stinkt allerdings auch dein Schweiß danach. Der Schweißgeruch lindert sich jedoch je mehr du Knobi gewohnt bist.

Schlimmer wäre die Blutverdünnende Wirkung - normal eher gut und hilfreich bei der Körperreinigung, bei Knoblauchüberdosierung springt aber dein Kreislauf in den Keller "plumms"
- natürlich auch wieder abhängig wieviel Knobi dein Körper gewohmt ist und auch von was du dich sonst so ernährst.
Zudem wirkt Knoblauch auch antibakteriell - auch hier in gewissem Maß gesundheitsfördernd, bei zuviel werden jedoch auch die körpereigenen guten Bakterien vernichtet. Erstes Anzeichen: Bauchschmerzen, Übelkeit.

Abgesehen davon, daß Dir keine Vampire sehr nahe kommen, hast Du übelsten Mundgeruch. In der Regel passiert gar nichts. Die Einen vertragen es, ohne Probleme, die Anderen haben dann vielleicht etwas Bauchaua ...

(Gesund ist Knoblauch allemal, da es das Blut dünner macht und den Körper sonst auch anderweitig von Giftstoffen reinigt.)

ich hab mal eine ganze zehe auf einmal gegessen, und das ergebnis war: pure schmerzen

Ich bin zwar Knoblauch gewohnt, Habe aber heute ca 5 grosse chinesische Knoblauchknollen gegessen und kurz danach magenschmerzen, übelkeit und extreme Blähungen bekommen...

jetzt lieg ich auch noch fröstelnd und wach im bett und kann nicht schlafen...

also in zu grossen mengen ist knoblauch doch nicht so gut wie erwartet ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man riecht aus dem Mund und auch der Schweiß wird so riechen, nach viel Knoblauch!