Was passiert, wenn man Folie an einem Tuch reibt und über Papierschnipsel hält?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist der ok?.

- (Physik, Strom, Elektronen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LearaT
16.09.2016, 15:18

Hübsch, danke. Wenn du mir jetzt noch sagst, wo das ist, kann ich jemanden hinschicken, der ein Plakat mit der Erklärung von Statischer Aufladung dranklebt.

0

Statische Ladung. Den selben Effekt erzielst du wenn du mit dem Luftballon über deine Haare reibst.

Kommentar von iwolmis
16.09.2016, 13:51

Katze ist besser, und die Luftballons halten lange am Plafond im Zimmer :-)

1

Hab da noch was gefunden.

sach ma bescheid wenne ne eins bekommst.

- (Physik, Strom, Elektronen)
Kommentar von LearaT
16.09.2016, 17:35

Herzlichen Dank der Herr.

Wenn du mit eins die Schulnote meinst, muss ich dich wohl enttäuschen, denn es handelte sich lediglich um eine Hausaufgabe. Wobei natürlich unbestreitbar ist, dass mein Lehrer mir wahrscheinlich Zusatzpunkte für den wunderschönen Bahnhof gegeben hätte.

Tatsächlich muss ich mir eingestehen, dass ich dem Herrn durchaus dankbar bin, da er mir, trotz eines schlechten Tages, ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte und mir zwischen alldem auch noch eine physikalische Erklärung lieferte.

Trotzdem möchte ich den Herrn bitten demnächst vielleicht mit etwas mehr Enthusiasmus an höflich gestellte Fragen zu gehen.

Desweiterem wünsche ich dem Herrn einen wunderschönen Abend und möchte ihn darauf hinweisen, dass das Bild des Bahnhofes mir nun als Bildschirmschoner dient.

1

Schwebende Kugel statisch aufgeladen.

- (Physik, Strom, Elektronen)  - (Physik, Strom, Elektronen)

Was möchtest Du wissen?