Was passiert, wenn man Folie an einem Tuch reibt und über Papierschnipsel hält?

5 Antworten

Statische Ladung. Den selben Effekt erzielst du wenn du mit dem Luftballon über deine Haare reibst.

iwolmis  16.09.2016, 13:51

Katze ist besser, und die Luftballons halten lange am Plafond im Zimmer :-)

lillian92  16.09.2016, 13:52
@iwolmis

Meine Katze würde fauchend ihre Krallen in den Luftballon hauen xD

Statische Aufladung

LearaT
Fragesteller

Also heben sie wirklich ab? Aber warum? Die sind doch elektrisch neutral oder reicht die Verbindung über die Luft?

LearaT
Fragesteller
@Grautvornix

Warum nicht gleich ein Bild von nem Bahnhof?...