Was passiert wenn man einfach nicht zur schule geht, und..

7 Antworten

Die Schule wird deine Eltern informieren und die werden sich mit dir auseinandersetzen. Solltest du trotzdem neicht gehen (und auch keinen Entschuldigung von Ihnen bekommst), wird die Polizei eingeschaltet, die dich zur Schule bringen wird. Es gibt Schulpflicht in D.

Die machen deinen Eltern richtig Stress - da in Deutschland Schulpflicht herrscht. Und in einigen Städten lassen sie auch die Schulverweigerer mit den Ordnungshütern zur Schule bringen... Da kommt Freude auf ;(

falls es in die ersten 9 Jahre passiert, würde würde die Schule Dir und Deinen Eltern über kurz oder lang die Polizei auf den Hals hetzen. Wenn die 9 Jahre Schulpflicht vorbei sind, ist es eigentlich jedem gleichgültig was Du tust.

Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr.

0
@ratzenlady

Danke ratzenlady, Du hast Recht, stimmt. War wirklich der Meinung dass man nach 9 Jahren fertig ist. Tatsächlich stimmt: Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

0

Ich hatte Ferien ,aber morgen ist wieder Montag und ich habe keine lust dazu.Ich habe einfach Angst,was auf mich erwartet ich habe von der schule hat jmd tipps?

Kann mir hemand helfen?

...zur Frage

Was passiert beim Jobcenter?

Hallo, Bin 17 und wohne alleine (familiäre Gründe)und lebe vom jobcenter. Ich gehe zur Schule. Ich werde die Schule nicht packen. Was passiert wenn ich mich ausbildungssuchen melde und mich einfach von der Schule abmelde? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was passiert, wenn ein schulpflichtiges Kind um jeden Preis nicht mehr in die Schule will?

Wenn man dann von der Polizei abgeholt wird, wird man doch nur zur Schule gefahren, oder? Die haben ja Besseres zu tun als den ganzen Vormittag das Klassenzimmer zu bewachen, damit der Schüler nicht flüchtet, oder? :D Könnte man da dann einfach wieder abhauen, nachdem die Polizei weg ist? Und was passiert, wenn man droht, sich umzubringen, wenn man nochmal in die Schule muss? Danke! ^^

...zur Frage

Schule eine Qual für mich?

Wie die Überschrift schon sagt ist die Schule eine Qual für mich.  Damit meine ich das ich jeden Tag nach der Schule Kopfweh habe und ich es mich einfach belastet. Ich hatte sogar am ersten Schultag nach den Ferien selbstmordgedanken weil ich einfach nicht mehr könnte. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Keine Lust auf Schule nach den Ferien!

Eine gute Freundin von mir hat keine Lust auf die Schule!

Wir haben in Bayern ja jetzt 2 Wochen Ferien gehabt und nun ist es heute losgegangen!

Allerdings hat sie keine rechte Motivation!!!

Was soll ich ihr raten??

...zur Frage

gar keine Lust jetzt in die Schule zu gehen!?

Ich hatte noch Ferien und heute ist der erste Schultag nach den Ferien.
Jetzt kenne ich wieder das Gefühl so früh aufzustehen und so müde zu sein und keine Lust hat auf alles.
Ich habe gerade nicht nur keine Lust auf Schule sondern auf alles nicht. Ich wünschte es wären einfach Ferien und ich könnte ausschlafen. Aber ich muss in einer halben Stunde in die Schule.
Ich bin müde, mein Körper ist schwach und ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
Außerdem kommt jetzt die schlimmste Zeit im Schuljahr (für mich). Ich muss mich ab jetzt sehr anstrengen.
Was soll ich tun? Wahrscheinlich gewöhne ich mich nach einer Woche an die Schule wieder aber ich hasse das Gefühl, um 6 Uhr morgens wach zu sein und mich anzuziehen, in die Schule zu gehen, so müde zu sein und gar keine Lust auf alles hat.
Wegen der Schule habe ich auch Lust auf gar nichts. (das Gefühl wenn ich weiß dass ich in einer halben Stunde kn die Schule gehen muss und in 10 Stunden wieder komme...)
Was soll ich tun ich bin am Ende mit der Schule ich kann’s nicht mehr aushalten.

(Ich bin 13Jahre,8.Klasse Gymnasium)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?