Was passiert wenn man einfach nicht zur schule geht, und..

9 Antworten

Die rufen deine Eltern an und Informieren sie.

ich habs gemacht und ich sag dir blöder kann man nicht irgend wann ruft die schule an. Und die polizei fährt dich dan jeden Tag zu Schule. Und du bleinst dabei sogar noch dumm. Ich wurde danach nicht von der polizei zur Schule gefahren.

falls es in die ersten 9 Jahre passiert, würde würde die Schule Dir und Deinen Eltern über kurz oder lang die Polizei auf den Hals hetzen. Wenn die 9 Jahre Schulpflicht vorbei sind, ist es eigentlich jedem gleichgültig was Du tust.

ratzenlady  22.08.2010, 13:59

Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr.

MamaKnopf  22.08.2010, 14:53
@ratzenlady

Danke ratzenlady, Du hast Recht, stimmt. War wirklich der Meinung dass man nach 9 Jahren fertig ist. Tatsächlich stimmt: Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

Die Schule wird deine Eltern informieren und die werden sich mit dir auseinandersetzen. Solltest du trotzdem neicht gehen (und auch keinen Entschuldigung von Ihnen bekommst), wird die Polizei eingeschaltet, die dich zur Schule bringen wird. Es gibt Schulpflicht in D.

Einen Tag oder mehrere Wochen? Du hast eine Schulpflicht einzuhalten, falls du soetwas wirklich vorhast kannst du deine Eltern schonmal auf ein saftiges Bußgeld vorbereiten.

Derion
Fragesteller

nee werde ich auch nicht machen, nimmt mich nur wunder wie die vorgehen..

also ist die Strafe eigentlich wie bei schule schwänzen?

SeucheDeron  22.08.2010, 14:19
@Derion

wie bei schule schwänzen?

Ja...das ist Schule schwänzen.