Was passiert wenn man einfach nicht zur schule geht, und..

5 Antworten

Die Schule wird deine Eltern informieren und die werden sich mit dir auseinandersetzen. Solltest du trotzdem neicht gehen (und auch keinen Entschuldigung von Ihnen bekommst), wird die Polizei eingeschaltet, die dich zur Schule bringen wird. Es gibt Schulpflicht in D.

Die machen deinen Eltern richtig Stress - da in Deutschland Schulpflicht herrscht. Und in einigen Städten lassen sie auch die Schulverweigerer mit den Ordnungshütern zur Schule bringen... Da kommt Freude auf ;(

falls es in die ersten 9 Jahre passiert, würde würde die Schule Dir und Deinen Eltern über kurz oder lang die Polizei auf den Hals hetzen. Wenn die 9 Jahre Schulpflicht vorbei sind, ist es eigentlich jedem gleichgültig was Du tust.

Schulpflicht besteht bis zum 18. Lebensjahr.

0
@ratzenlady

Danke ratzenlady, Du hast Recht, stimmt. War wirklich der Meinung dass man nach 9 Jahren fertig ist. Tatsächlich stimmt: Für Jugendliche ohne Berufsausbildungsverhältnis dauert die Schulpflicht bis zum Ablauf des Schuljahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebensjahr vollendet.

0

Wenn du die 9 abgeschlossen hast, würde nichts passieren, sonst müsste die Polizei, auf deine Kosten, dich dort hin bringen.

Falsch.

Sofern kein AUsbildungsverhältnis besteht besteht bis zum 18. Lebensjahr Schulpflicht!

0
@ratzenlady

Offensichtlich hat man hier seine 18-jährige Schulpflicht schon vollständig abgesessen^^

0

Einen Tag oder mehrere Wochen? Du hast eine Schulpflicht einzuhalten, falls du soetwas wirklich vorhast kannst du deine Eltern schonmal auf ein saftiges Bußgeld vorbereiten.

nee werde ich auch nicht machen, nimmt mich nur wunder wie die vorgehen..

also ist die Strafe eigentlich wie bei schule schwänzen?

0
@Derion

wie bei schule schwänzen?

Ja...das ist Schule schwänzen.

0

Was möchtest Du wissen?