Was passiert wenn man einfach nicht mehr trinkt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst ein sogenanntes "Durstfieber",was dann noch gefährlicher ist,denn unter Fieber benötigt dein Körper noch mehr Flüssigkeit,wirst immer schlapper (wie es bei Fieber halt ist...),deine Nieren können nicht mehr richtig Arbeiten,du vergiftes innerlich,es setzten sich Giftstoffe überall in den Organen ab,auch im Gehirn,deine Organe hören irgendwann nach und nach auf zu Arbeiten (nicht gerade das beste Gefühl),irgendwann beginnst du zu Krampfen und dann hast irgendwann einen Herz- Kreislaufstillstand!

mein Opa befindet sich momentan in der Situation dass er nichts mehr trinkt und auch sonst nicht grpßartig Flüssigkeit zu sich nimmt. Die Ärzte haben es uns so erklärt, dass zB ein älterer Mensch ja eh schon deutlich weniger trinkt, dieses Durstgefühl erlebt er wohl nicht mehr. Man kann dabei zuschauen wie der Körper sich immer mehr abbaut, sich dieses Dreieck im Gesicht bildet, über dem angeblich die Seele entweicht, abgesehen davon dass er nur noch Haut und Knochen ist lässt auch alles andere nach. Er schläft fast nur noch, komischer Weise hat er aber noch immer das Gefühl aufs Klo zu müssen. Laut dem Arzt ist es ein nicht gar so unangenehmer Tod da wie gesagt dieses Durstgefühl nicht mehr so ausgeprägt ist und der Tod sich meinen Opa im Schlaf holt während sämtliche Organe ihre Funktion einstellen.....naja, einem 90 jährigen Menschen kann man nur wünschen dass es schnell geht

Austrocknung, Nierenversagen, Delirium, mausetot.

Trinke zu wenig Wasser am Tag

Hay man sollte ja 1.5 -2 liter am Tag trinken nur ich schaffe das nicht, ich trinke am Tag vielleicht höchstens 0.5 l. Was kann das für folgen haben wenn ich soweiter mache ? Ich schaffe es einfach nicht mehr zutrinken

...zur Frage

Ich mag kein Wasser zu trinken, aber Säfte haben so viel Kalorien?

Vor allem jetzt wo es so heiß ist, ist es wichtig viel Wasser zu trinken. Aber ich kann mich im besten Willen nicht dazu zwingen, genug Wasser zu trinken. Es geht einfach nicht.

Limonaden trinke ich auch nicht so gerne, da darin einfach zu viel Zucker drin ist und in Säften auch.

Hat jemand nh Idee was mir dabei helfen könnte mehr zu trinken?:(

...zur Frage

Ich trinke viel zu wenig! Wie kann ich das ändern?

Ich trinke viel zu wenig! Ich trinke am Tag meine 2 Kaffee und das wars. Ich kann mich einfach nicht aufraffen etwas zu trinken. Aber meistens vergesse ich es einfach, weil ich fügst kein Durst habe. Könnt ihr mir sagen, ob und welche gesundheitlichen Schäden das hervorrufen kann? Und wie kann ich es nicht vergessen? Bin ich auch immer so müde und kann mich nicht konzentrieren weil ich nichts trinke? Bitte antworten!!:)

...zur Frage

Wie verhindert Ihr auf Parties,dass Ihr zuviel trinkt und was ist Euch bei "zuviel" schon passiert?

Es kommt ja vor, dass man auf einer Party viel zuviel Alkohol trinkt . Manchmal auch mehr als man eigentlich will. Man bekommt schnell ein Glas nach dem anderen in die Hand gedrückt und irgendwann ... ist man breit! Wie verhindert Ihr das? Also ich bemühe mich, mein Glas zwischedurch abzustellen oder auch mal ab und an Wasser zu trinken. Vieleicht beatwortet Ihr auch noch, was Euch so passiert ist, wenn ihr das nicht geschaft habt!

...zur Frage

Trinken aber nicht auf Klo müssen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage ... bzw bin ich etwas verwundert und evtl. weiss da wer mehr (finde so im Netz irgendwie nicht wirklich was dazu). So ich hab heute den ganzen Tag so gut wie nur getrunken (2 Dosen Monster, Flasche Wasser, einige Tees und Cappuccino bin bei ca. 3-3,5 Liter) Mein Bauch blubbert richtig und ist "Wasserschwanger" ':D aber ich war bis jetzt nicht einmal auf Toilette!! o.o Mir ist ziemlich schlecht und das atmen fällt mir auch etwas schwer....Hat sich das nun alles einfach "festgesetzt"? :') Dazu muss ich sagen ich hab heute nicht wirklich etwas gegessen (4 Honig-Reiswaffeln am Morgen) weil ich einfach nur durst hatte und den Tag über viel Stress somit hatte ich nicht die Zeit dafür... Wollte eigentlich jetzt bald Abendessen, aber bin so voll von den ganzen trinken ,dass ich nichts mehr reinkriege...

Wisst ihr wie so etwas kommen kann ? das man trinkt und trinkt und einfach nicht muss O.O?

...zur Frage

Ich komme von der Sucht einfach nicht los?

Ich trinke täglich 1 Liter Cola -light oder Zero. Ich weiß das es nicht besonders gesund ist. Sons trinke ich aber keinen Alkohol oder rauche und treibe regelmäßig Sport. Das einzigste was mich nervt ist das man oft Durchfall hat. Ich komme davon einfach nciht los.....es ist wie eine Droge :D. Was hilft dagegen, wer kennt das auch??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?