Was passiert wenn man einen Klimakleber einfach überfährt?

7 Antworten

Je nachdem wie die Umstände waren bekommt man keine Schuld, eine Teilschuld oder volle Schuld. Je nachdem welche Schäden die Person davon trägt, kann es dabei zu keiner Anklage kommen oder bis hin zu Mord gehen.

Egal was das für Vollidioten auch sind, das Auto als Mordinstrument einsetzen ist keine Lösung.. Ein paar aufs Maul geben, gut okay. Dann musst aber auch mit einer Anzeige rechnen.

Dese Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Wäre ich betroffen und würde ich auch auf die vb hdevTagbfürbtag

Unserem Rechtssystem zufolge könnte das aber tatsächlich als (versuchter) Totschlag oder sogar als ein Mord-(versuch) gewertet werden, denn du weisst was dem Kleberkasper passieren kann und nimmst es billigend in Kauf. L Popp

Ich hatte mir schon vor längerer Zeit, als fas Theater anfing und es draußen kälter wurde, folgendes überlegt. Wenn ihr die (i am so sorry

Man darf Unrecht nicht mit Unrecht vergelten. Nur weil sich jemand auf die Straße klebt (Behinderung des Straßenverkehres), darfst du ihn nicht überfahren (Körperverletzung bis hin zu Mord).

Ein anderes Beispiel: Nur weil dich jemand online beleidigt, darfst du nicht seinen Hund erschießen.

Man wird unter Anklage gestellt wie jeder Kraftfahrer, der Personen auf der Straße mit dem Auto verletzt oder sogar tötet.

Auch bei Klimaterroristen kann man davon ausgehen, daß der Staatsanwalt einen Mordversuch unterstellt, bzw. einen Mord, wenn einer oder mehrere von den Typen den Löffel abgeben.