Was passiert wenn man einen Brief mit der Aufschrift "Weihnachtsmann" versendet?

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib an:

An den Weihnachtsmann

16798 Himmelpfort

..und Du bekommst Antwort! ;)

Kannst aber auch an das Christkind in Engelskirchen schreiben

0

als ich jünger war, hab ich mal so einen Brief geschrieben und ich hab sogar einen zurück bekommen xD

0

naja, wenn die Anschrift nicht existiert, wird die Post versuchen, den Absender zu ermitteln und dan geht es zurück. Wenn das nicht geht, landet der Brief auf dem Müll.

eine Spezialabteilung der Post, die nur in der Weihnachtszeit eingesetzt wird erhält die Briefe. Diese werden geöffnet und es wird versucht( mit vielen technischen Tricks und Mittel) die Herkunft des Briefes zu eruieren. Alsdann erhält der eventuell so gefundene Absender einen Brief vom Christkind, oder aber es wird mit den Eltern Kontakt aufgenommen.Das ganze ist sehr professionell aufgezogen und wird sehr bewundert. Dies entnahm ich kürzlich einer Radiosendung aus eder Schweiz.

Postbank Briefumschlag?

Hallo ich bin ja bei der Postbank und habe immer Briefe von der Postbank die auch extra dafür gedruckt waren versendet mit Überweisung, nun meine Frage kann ich auch ein Brief an die Post ohne Briefmarke an der Post adressiert mit Überweisung senden ohne das es ein extra Postbank gedrückter Brief ist?

...zur Frage

Kann ich einen Brief ohne Briefmarke verschicken?

Was passiert wenn ich einen Brief ohne Briefmarke Verschicke wird ja dann zu mir zurückgeschickt und wenn ja was passiert wenn ich Sender und Empfänger vertausche kommt mein Brief dann trotzdem an?

...zur Frage

Brief an Postfiliale senden lassen?

Hey, hab bei einem Online Händler bei Ebay paar Sachen bestellt, er sagte er hätte sie als Brief versendet, obwohl der anscheinende Brief das Volumen eines halben Schuhkartons haben sollte? Ist das überhaupt möglich dass er die Sendung als Brief verschickt hat? Und wenn ja, kann ich morgen wenn die Postfiliale aufmacht einfach mal hingehen und denen die Situation erklären? Bitte um Hilfe
Liebe Grüße

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Brief zu gering frankiert?

Was ist wenn ich eine 45ct Briefmarke auf einen 55ct Brief klebe? Wird der Brief dann an den Absender zurückgeschickt, kommt er langsamer an, oder wird er weggeworfen?

...zur Frage

Brief nach die USA senden?

Hallo ich wollte einen Brief nach Miami senden. Muss man dafür was spezielles beachten? (speziellle postmarke etc. ?) Oder einfach normal wie man es national machen würde ?

...zur Frage

Brief DHL Sendungsstatus seit sechs Tagen unverändert?

Ich habe am 27.06 einen Brief per Einschreiben versendet (innerhalb des gleichen Bundeslandes) und seit dem bekomme ich bei der Statusabfrage immer nur angezeigt: Die Sendung wurde am 27.06.2018 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.
Ist mein Brief weg oder ist es normal, dass die Zustellung so lange dauert oder kann es sogar sein, dass der Brief schon zugestellt wurde und der Status einfach nicht geändert wurde? (Habe ganz normal mit der deutschen Post versendet)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?