Was passiert wenn man eine ganze aufgeriebene muskatnuss isst?

4 Antworten

Muskatnüsse sind für Erwachsene ab ca. einer Dosis von zwei Nüssen giftig. Bei drei kann es schon Lebensgefährlich sein (bei Kindern natürlich weniger!). Man muss aber beachten dass es natürlich auch auf den individuellen Menschen ankommt und das geribene Muskatnuss sicher stärker wirkt wie wenn man eine ganze verschluckt. Symptome sind Rauschzustände, Halluzinationen, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, vermehrter Harndrang, Kopfschmerzen, Herzrasen und es ist ganz schlecht für die Leber. Zum Tod kann zu viel wie gesagt auch führen.

Gar nix. Das Ergebnis kommt morgen.

Muskat hat eine halluzinogene Wirkung..... Bei der Dosis = Zauberwald.