Was passiert wenn man ein Asthmaspray benutzt ohne Asthma?

7 Antworten

Dir passiert nichts schlimmes, auser du nimmst es in Überdosis, was zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Kälteempfinden, hohen blutdruck, Schlaflosigkeit, Fieber und Zittern führen kann. Die deutschen Asthmasprays sind mit Gallmitteln gesichert und dir wird schlecht ehe es zu einer gefährlichen Überdosis über geht. Würde dir aber raten, keine Astmasprays einfach zu nutzen, da manche teuer sind und es nötiger hätten. Generell sollte man Medikamente nicht einnehmen, wenn keine Indikation vorliegt.

Cortison , und es wird zu viel, man bekommt das Cushing Sydrom u.U.

da gibt es ja verschiedene Stoffe. Cortison inhalieren bringt nichts. Außer evtl. Nebenwirkungen.

Salbutamol oder andere, die Bronchien weit stellende Mittel, dagegen schon. Daher haben viele Radprofis ein Attest, nehmen so ein Mittel, und steigern damit die Vitalkapazität.

Wenn du das nur einmal machst, passiert gar nichts. Aber warum sollte man das tun, wenn es nicht nötig ist?

Nimmst du auch Schmerzmittel, wenn du keine Schmerzen hast?

Dann kannst du es als Dopingmittel einsetzen.^^ Also, es erweitert die Bronchien und du kannst besser atmen. Ausserdem wird es ein bisschen zu Herzklopfen oder Schwindel kommen.

Ich stelle mir gerade eher die Frage, wie lange ich als Asthmapatient in Coronazeiten noch ohne Asthmamittel auskommen soll. Da ich erstmal einen neuen Lungenarzt finden müsste, der mir das verschreiben würde.

Woher ich das weiß:Hobby
Leisewolke  16.08.2020, 18:14

verschreibt dir das nicht dein Hausarzt?