Was passiert wenn man beim Verkupfern die Polung vertauscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die andere, hübsch glänzende Elektrode versilbern! ;)))

Da musst Du schon die Experimentieranordnung für eine Antwort hier aufzeichnen.

Auf jeden Fall scheidet sich jetzt an der Elektrode, wo sich Kupfer abgeschieden hat, kein Kupfer ab.

user72542787
Fragesteller

???

vach77  01.03.2021, 16:17
@user72542787

Fragezeichen helfen hier nicht weiter. Es geht um die Versuchsanordnung. Aus welchem Material besteht der andere Pol? Welche Kupferionenlösung ist vorhanden?