Was passiert, wenn man beim Bankdrücken nicht mehr hochkommt?

10 Antworten

Frag immer jemand in der nähre oh er dir hilft, mache ich auch immer so. So bist du immer sicher und kannst an deine grenzen gehen.

ganz einfach! JEDER dem das passiert ist ein idi...! immer findet man beim bankdrücken einen, dem man kurz fragen kann ob er einen sichert. dann, wenn du 200kg auf der bank hast (was ich auf für später erstmal ausschließe weil irre viel) kontrollier das runterlassen mal so, dass dir das gewicht nicht auf dem hals liegt. du bist ausgepowert, da kontrollier mal ein herablassen. klar, sonst bleibt dir nichts anderes übring als die hantel abzurollen und dich irgendwann versuchen aufzurichten, was dabei ganz und gar nicht leicht ist. bei viel gewicht musst du die stange so weit nach vorn rollen, bis es einem als kerl etwas schon arg böse einquetschen kann.. also einfache lösung. trainiere NIE ohne jmd der dich sichert!

100 hält der aus, das habe ich selber schon durch.

Ob du je auf 200 kommen wirst, ist erst einmal fraglich. Davor werden wohl noch einige Besuche beim pysiotherapeutischen Arzt stehen, bei denen du nur beten kannst, dass du auf keinen Idioten von Arzt triffst, der dich und deine Versicherung nur abzocken will statt zu helfen. Das habe ich auch schon durch.

Nicht jeder Mensch hat die gleichen Belastungsgrenzen und in der Regel sollte man Gewichte nur langsam steigern und bei hohen Gewichten kein Risiko eingehen. Abrollen war mir einmal jedenfalls zu blöd und ich kippte die Langhantel einfach zur Seite. Das konnte ich ohne finanziellen Schaden machen, weil ich den Untergrund gut ausgelegt hatte.

Man baut sich eine Falle in dem die Gewichte seitlich fixiert. Wenn du merkst du kanns nichtmehr, kannst du die Stange zur Seite schwenken und die Gewichte fallen/rutschen runter. Würde ich aber wirklich nur im Notfall machen, eventuell nimmt der Boden Schaden wenn dieser nicht mit Hartgummi versehen ist. In der Regel sind aber genug Leute im Fitnessstudio die dir bestimmt helfen und zur Hand gehen.

Bisher lagen 80kg auf meinem Brustkorb und es war schon sehr an der Grenze.

wenn du 100 oder 200kg tragen kannst, trainiert sich deine brust auch beim bankdrücken automatisch. die wird das schon mithalten